Abnahme von T30 RS Türen

Diskutiere Abnahme von T30 RS Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem: Für den Dachgeschosswohnungsausbau bekam ich vom Bauamt unter anderem die Auflage im Keller T30 Rs...

  1. #1 Bauonkel, 22.03.2008
    Bauonkel

    Bauonkel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem: Für den Dachgeschosswohnungsausbau bekam ich vom Bauamt unter anderem die Auflage im Keller T30 Rs Türen einzubauen.Die Türen sind schon da und den Einbau würde ich gerne selber vornehmen.In der Baugenehmigung steht ,dass die Brandschutzmaßnahmen durch einen Sachkundigen zu bescheinigen sind,wer darf so eine Bescheinigung ausstellen? Evtl.eine Schlosserfirma oder der Schornsteinfeger ? Das Haus befindet sich in NRW.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Rudolf 1966, 23.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Da würde ich aber lieber eine Fachfirma beauftragen, wäre mir zu heikel, wenn was passiert.

    mit gruß Rudolf:bounce:
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann solltest Du voir dem Selbsteinabu mal Brandschutzsachverständige kontaktieren, ob einer das abnimmt und bescheinigt. Wenn nicht, dannb leibt nur die Fachfirma. (Ob da jemand einen fremden Einbau bescheinigt?)

    Es wird sich kaum lohnen, da der SV während des ganzen Einbaus anwesend sein müßte, um zu sehen was gemacht wird - Einbauanleitung.
     
  4. #4 Bauonkel, 24.03.2008
    Bauonkel

    Bauonkel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo PeMu ,hatte ich auch dran gedacht auf jedenfall vor dem Einbau jemanden für die Abnahme zu kontaktieren.Ein Brandschutzsachverständige ist bestimmt recht teuer,darf eine Abnahme nicht auch eine andere zertifizierte Firma durchführen?zb. Schlosserei,Trockenbaufirma

    mfg.Bauonkel
     
Thema: Abnahme von T30 RS Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abnahme Türen

    ,
  2. Abnahme T- 30 Türen

    ,
  3. RS türen Montage und Abnahme

    ,
  4. t 30 tür abnahme
Die Seite wird geladen...

Abnahme von T30 RS Türen - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Abnahme

    Abnahme: Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps für eine Tiefbau- Erdarbeiten - Abnahme. Worauf sollte man achten. Klar, dass das vertragliche erfüllt...
  3. Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren

    Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren: Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit und hätte ebenfalls eine Frage. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und auch ein gutes Gefühl mit...
  4. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
  5. Abnahme mit Mängeln

    Abnahme mit Mängeln: Hallo Leute, wir bauen mit einem Bauunternehmen (nur Hausbau, Grundstück hatten wir schon) und in ein paar Tagen haben wir Hausübergabe/Abnahme....