Welcher Estrich bei welchem Bodenbelag?Quellschweißfolie bei Laminat?

Diskutiere Welcher Estrich bei welchem Bodenbelag?Quellschweißfolie bei Laminat? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade mit einem Bauträger. In unserem Vertrag ist der Estrich mit enthalten. Im Keller Zementestrich, in den Schlafräumen und...

  1. #1 tingel04, 23.03.2008
    tingel04

    tingel04

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grundschullehrerin
    Ort:
    Ense
    Hallo,

    wir bauen gerade mit einem Bauträger. In unserem Vertrag ist der Estrich mit enthalten. Im Keller Zementestrich, in den Schlafräumen und im Flur oben Fließestrich.
    ABER letzte woche rief mich ein netter Herr aus dem Büro an, er wolle den Estrich bestellen und müsse noch wissen welche Bodenbeläge wir verlegen möchten (Eigenleistung in den Schlafräumen, im Flur oben und im Wohnzimmer).

    Im Keller möchten wir (so in ca. 1 Jahr) gerne Fliesen verlegen.

    Seine Antwort: Ja, dann bräuchten wir Estrich mit Bewehrung. Das kostet uns dann 3,50€ pro m² extra.

    Im Dachgeschoss möchten wir gerne Laminat und Korkparkett verlegen.

    Seine Antwort: Dann müsste der Estrichleger Quellschweißfolie unter den Estrich verlegen. Sonst hätten wir später Laminat "alla wella forma" und dann wären wir nicht zufrieden und der Bauträger ja auch nicht zufrieden. Das kostet dann 6,00€ pro m² extra.

    Das waren dann mal eben 600€.:motz Ich war echt geschockt! Als hätte man Geld im Überfluss...

    Ist das wirklich alles notwendig? Sind die Preise okay?

    Wir sind echt überfordert, im Internet habe ich bisher leider nichts brauchbares darüber gefunden.

    Über Antworten würden wir uns sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Tingel
     
  2. #2 Rudolf 1966, 23.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Halten sie es wie die Media Markt Werbung.

    Lass dich nicht.... .

    mit Ostergruß Rudolf:winken
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Tingel,

    Dein Bauträger meint es gut mit sich.:D

    Bewehrungen in schw. Estrichen sind grundsätzlich nicht mehr erforderlich.

    Dann hast Du wenigstens den Bauträger zufrieden gestellt.
    Bei schw. Verlegug des Belages reicht eine PE-Folie 0/2 auf dem Estrich.
    Wenn geklebt wird, eine unter dem Estrich.

    Zu den Preisen des Bauträgers kann schlecht was gesagt werden. Kommt auf das verwendete Material an.
     
  4. #4 tingel04, 24.03.2008
    tingel04

    tingel04

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grundschullehrerin
    Ort:
    Ense
    Lieben Dank für eure Antworten!

    Ich werde morgen mal direkt dort anrufen und das Ganze besprechen.

    Liebe Grüße
    Tingel
     
Thema: Welcher Estrich bei welchem Bodenbelag?Quellschweißfolie bei Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellschweißfolie

    ,
  2. quellschweissfolie

Die Seite wird geladen...

Welcher Estrich bei welchem Bodenbelag?Quellschweißfolie bei Laminat? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...