Balkontür

Diskutiere Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich habe da eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann?! Frage:,,Ich würde gern unsere Balkontür...

  1. #1 Kimbalie, 23.03.2008
    Kimbalie

    Kimbalie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    nähe Dortmund
    Halli Hallo liebe Mitglieder des Forums,

    Ich habe da eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann?!
    Frage:,,Ich würde gern unsere Balkontür schwerer machen geht das wenn ja wie?!" Ich würde das gern machen da wir uns Kinderwünschen und unser Balkon doch nicht Kindersicher ist! :motz Wir haben zimlich breite öffnungen, wo ein Kind ratzfatz hinunter fällt! :yikes Da wir in einer Mitswohnung wohnen, dürfen wir keinerlei große umbauten vornehmen!! :mad: bitte um rat vielen dank im voraus!

    eure

    Kimi
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Hallihallo.
    Um eine Balkontür öffnen zu können, muss ein Kind wie alt sein?
    Ich denke mal >= 4 Jahre. Hat also noch Zeit, oder?

    Oder geht's um den offenen Balkon?
     
  3. #3 Kimbalie, 23.03.2008
    Kimbalie

    Kimbalie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    nähe Dortmund
    Hallo,

    sorry vergass es geht um einen offenen Balkon.
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Gugl mal nach "Türgitter"
     
  5. #5 Rudolf 1966, 24.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Was ist ein offener Balkon.
    5 Stock ohne Absturzsicherung ?

    mit Gruß Rudolf :lock:):lock

    PS. besser das kind in Laufstall sperren, oder Kindgrechte Wohnung EG suchen mit Gartennutzung. Dann kannst sogar eine Schaukel hinstellen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch ein simples Zusatzschloß erfüllt die Anforderungen.
     
  7. #7 Martin Wiesner, 24.03.2008
    Martin Wiesner

    Martin Wiesner

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Tiefenbach
    Hallo,
    ein Balkongeländer muss so beschaffen sein, dass auch ein Kleinkind nicht zwischen Gitterstäben oder unter dem Gitter durchkommt. Dafür ist der Vermieter verantwortlich.
    Eltern müssen sich unabhängig davon darum kümmern, dass ein Kind nicht in vermeidbare Gefahr kommt, in dem es z.B. Balkonmöbel als Aufstiegshilfe benutzt.
    Oder eben sicher den Zugang zum Balkon verhindern! Kaufen Sie einen abschließbaren Fenstergriff und bringen Sie ihn an der Tür an. Am besten Sie tun dies an allen Fenstern, die ein Kleinkind erreichen kann. Spätestens mit 3 Jahren kommt ein Kind (fast) überall dran.

    Gruß Martin Wiesner
     
Thema:

Balkontür

Die Seite wird geladen...

Balkontür - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  5. Austausch Balkontür

    Austausch Balkontür: Hallo, meine Balkontür (ca. 70erJahre) ist defekt, es gibt keine Ersatzmaterialien mehr (Griff nicht mehr drehbar). An der Seite der Tür befindet...