Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    11

    Außenmauer wie verputzen ?

    Hallo Bauexperten !

    Ich besitze ein Reihenendhaus und möchte eine Terassen-Mauer sanieren. Diese Mauer dient als Trennwand zum Nachbarn und ist aus Klinkersteinen aufgebaut.
    Da sie schon sehr alt und ständig der Witterung ausgesetzt ist, gibt es schon einige Abplatzungen.
    Wie kann ich die Mauer fachgerecht sanieren ?? Würde sie gerne verputzen und mit Riemchen verblenden. Oben drauf soll dann noch ein Zinkblech um sie vor eindringenden Wasser zu schützen. Ist das so machbar ?? Welchen Putz sollte man nehmen ??

    Danke schonmal für Eure Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenmauer wie verputzen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Die Abplatzungen sollten erst einmal ihre Ursache entzogen bekommen. Die Abdeckung oben ist schonmal eine gute Idee!

    Sollte keine Feuchtigkeit mehr eindringen können, denn schadhaften Putz runter, beiputzen Untergrund zum kleben mit den Riemchen vorbereiten und fertig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    11
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Wand ist bisher aber nicht verputzt, sondern besteht aus Klinkerstein / Verblender. Kann man eine solche "Ziegelmauer" einfach mit Zementputz ausbessern bzw, verputzen ? Muß vorher ein Sperrgrund aufgetragen werden ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Alles lose und defekte runter, eintag von Feuchte vermeiden, hier würde ein Leichtunterputz genügen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    11
    Vielen Dank !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen