Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    206

    Bauen mit BT: Welche Unterlagen *muss* man haben?

    Hallo an Alle,

    aufgrund unserer an anderer Stelle hier geschilderten Probleme mit unserem Bauträger (der auch zugleich Bauleiter ist), stellt sich uns nun die Frage, welche Unterlagen er uns aushändigen muss.

    Wir haben mit ihm einen Planungs- und einen Werkvertrag abgeschlossen, der Grundstückskauf erfolgte beim Notar (Kauf von Drittem, nicht vom BT).

    Da ich ja nun hier gefragt wurde, was denn in der "Statik" steht & wir feststellen mussten, dass wir bisher nicht im Besitz derselben sind, würde ich gerne wissen, welche Unterlagen wir von ihm bekommen haben müssten, um das mit dem Iststand abzugleichen & fehlende Unterlagen (wie z. B. die Statik) nachzufordern.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauen mit BT: Welche Unterlagen *muss* man haben?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von BauHERRIN Beitrag anzeigen
    Wir haben mit ihm einen Planungs- und einen Werkvertrag abgeschlossen, der Grundstückskauf erfolgte beim Notar (Kauf von Drittem, nicht vom BT
    Das ist kein BT, das ist ein GÜ !!!!!
    Bite HIER lesen

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast

    Zu Unterlagen

    Wenn VOB Vertrag:

    VOB/B 2006 § 3 (5)
    Zeichnungen, Berechnungen, Nachprüfungen von Berechnungen oder andere Unterlagen, die der Auftragnehmer nach dem Vertrag, besonders den Technischen Vertragsbedingungen, oder der gewerblichen Verkehrssitte oder auf besonderes Verlangen des Auftraggebers (§ 2 Nr. 9) zu beschaffen hat, sind dem Auftraggeber nach Aufforderung rechtzeitig vorzulegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen