Bauen mit BT: Welche Unterlagen *muss* man haben?

Diskutiere Bauen mit BT: Welche Unterlagen *muss* man haben? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an Alle, aufgrund unserer an anderer Stelle hier geschilderten Probleme mit unserem Bauträger (der auch zugleich Bauleiter ist), stellt...

  1. #1 BauHERRIN, 24.03.2008
    BauHERRIN

    BauHERRIN

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hessen
    Hallo an Alle,

    aufgrund unserer an anderer Stelle hier geschilderten Probleme mit unserem Bauträger (der auch zugleich Bauleiter ist), stellt sich uns nun die Frage, welche Unterlagen er uns aushändigen muss.

    Wir haben mit ihm einen Planungs- und einen Werkvertrag abgeschlossen, der Grundstückskauf erfolgte beim Notar (Kauf von Drittem, nicht vom BT).

    Da ich ja nun hier gefragt wurde, was denn in der "Statik" steht & wir feststellen mussten, dass wir bisher nicht im Besitz derselben sind, würde ich gerne wissen, welche Unterlagen wir von ihm bekommen haben müssten, um das mit dem Iststand abzugleichen & fehlende Unterlagen (wie z. B. die Statik) nachzufordern.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.03.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist kein BT, das ist ein GÜ !!!!!
    Bite HIER lesen

    MfG
     
  3. #3 Baufuchs, 24.03.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zu Unterlagen

    Wenn VOB Vertrag:

    VOB/B 2006 § 3 (5)
     
Thema:

Bauen mit BT: Welche Unterlagen *muss* man haben?

Die Seite wird geladen...

Bauen mit BT: Welche Unterlagen *muss* man haben? - Ähnliche Themen

  1. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  2. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. zweite Haus mit gleichen Unterlagen bauen

    zweite Haus mit gleichen Unterlagen bauen: Hallo! Mein Haus wurde von einem Architkten geplant. Der Bau ist nun schon lange abgeschlossen. Ist es denn möglich, dass ein guter Bekannter...
  5. Unterlagen zum Bauen:

    Unterlagen zum Bauen:: Wie sieht es bei einem "ordentlichen Ablauf" aus: Erstmal Baugenehmigung: (Maßstab 1:100) Ein genehmigtes Planheft geht an den Bauherrn als...