Zugabe von Wasser in Transportbeton der BB

Diskutiere Zugabe von Wasser in Transportbeton der BB im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mir ist klar das es grundsätzlich verboten ist ! Aber - Wie wird dieses Thema in der Praxis gehandhabt wenn die Fließeigenschaften des...

  1. #1 raenwurm, 24.03.2008
    raenwurm

    raenwurm

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,
    Mir ist klar das es grundsätzlich verboten ist !
    Aber - Wie wird dieses Thema in der Praxis gehandhabt wenn die Fließeigenschaften des Betons mal nicht so sind wie sie sein sollten ?

    MFG
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Zugabe von Flußmittel
     
  3. #3 JamesTKirk, 24.03.2008
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Zugabe von Fliessmittel oder Verweigerung der Annahme, die 2 Möglichkeiten gibt es.
     
  4. #4 Carden. Mark, 26.03.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Richtige Antworten - doch das Ziel verfehlt - da hier danach gefragt wird, wie draußen verfahren wird und das ist oft genug "leider" mit Wasser nebst aller negativen Folgen.
     
Thema:

Zugabe von Wasser in Transportbeton der BB

Die Seite wird geladen...

Zugabe von Wasser in Transportbeton der BB - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...