Unterschied Trocken / Nassestrich??

Diskutiere Unterschied Trocken / Nassestrich?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo - unser Vorbau am Haus ( ca 8 qm)soll mit Estrich, ca. 13 cm hoch versehen werden. Ich habe die Option einen Fliesestrich einbringen zu...

  1. #1 Pumimudi, 24.03.2008
    Pumimudi

    Pumimudi

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Schwegenheim
    Hallo -

    unser Vorbau am Haus ( ca 8 qm)soll mit Estrich, ca. 13 cm hoch versehen werden. Ich habe die Option einen Fliesestrich einbringen zu lassen, ( so war es vorgesehen). Nun meint unser Fliesenleger ( es kommen Fliesen drauf) das man genausogut einen Trockenestrichaufbau machen kann.

    Welche Vor/ Nachteile hat das?? Wie sieht es mit den Kosten aus??

    Er meinte es wäre genauso gut - aber ich frag mich warum man dann im Neubaubereich immer Fliesestrich nimmt, obwohl der so lange zum trocknen braucht?? Grübel....

    Danke für die Hilfe

    LG
    Gabi
     
  2. #2 Rudolf 1966, 24.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    A weil billiger in der Fläche und ein besser Tritt + Raumschall gegeben ist.
    Bessere Haftzugswerte möglich sind.
    Bei 8m² würde ich aber wie dein Fliesenleger angemerkt hat , Trockenestrich nehmen .
    Einfach schneller und bei der Kleinmenge bezahlbar.
    Außer du hast Zeit und kannst das trocknen abwarten.
    Fliesestrich ist nicht sinnvoll bei der kleinfläche. Da wirst eher von Hand anrühren müßen.

    mit Gruß Rudolf:lock
     
  3. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Pumimudi,
    frag Deinen Fliesenleger mal ,ob er Dir nicht die 8 m 2 als Schnellzementestrich herstellen kann ! Bei der geringen Fläche macht Schnellestrich durchaus Sinn. Vorteilhaft wäre hierbei, die relativ kurzfristige Wartezeit bis zur Belegung mit Fliesen und die Begehbarkeit nach ca. 12 - 24 Std.. Je nach Produkt Fliesenverlegung nach ca. 1- 3 Tagen nach Estricheinbau möglich.
    Gruss Timmi !
     
Thema:

Unterschied Trocken / Nassestrich??

Die Seite wird geladen...

Unterschied Trocken / Nassestrich?? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...