Ergebnis 1 bis 5 von 5

Indikator zur Leckagesuche

Diskutiere Indikator zur Leckagesuche im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Calw
    Beruf
    Baustoffkaufmann
    Beiträge
    67

    Indikator zur Leckagesuche

    Hallo zusammen,

    kennt einer der Experten ein Indikatorpulver um eintretendes Wasser festzustellen ? Einer meiner Kunden hat Probleme mit verschiedenen Dachfenstern, das Problem ist der Mieter reklamiert undichte Fenster und immer wenn er vor Ort ist kann man nichts mehr feststellen, weil alles wieder abgetrocknet ist und nicht mehr feststellbar ist wo es herkommt. Er möchte vermeiden die Fenster komplett zu tauschen wenn evtl. ein Tausch der Dichtungen oder Verwahrbleche ausreichend wäre. Er stellt sich da ein Pulver vor, dass er an verschiedenen Stellen aufs Fenster bzw. die Rahmen streut und das sich bei eintretendem Wasser verfärbt. Gibt es so etwas oder ist da der Wunsch der Vater des Gedankens ??? Vielen Dank schonmal.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Indikator zur Leckagesuche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Das wird eher abspülen als es eindringen kann, Möglichkeit wäre ein Bewässerungsversuch mit eingefärbtem Wasser.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    PS: Es müßte aber Laufspuren geben oder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    hmm, Kaliumpermanganat, oder übersaures Kalium, hinterlässt später hässliche braune flecken, -- mach es nicht

    Termine mit einen Stabilen Tief abstimmen, oder Bilder ?

    Sind die Bleche undicht, so würde sich das eindringende Wasser verfärben ( Schmutz, Miwo, usw. ) und man könnte Spuren sehen.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Calw
    Beruf
    Baustoffkaufmann
    Beiträge
    67
    Ich schau mal ob ich Bilder bekomm, dann stell ich das ein.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen