Indikator zur Leckagesuche

Diskutiere Indikator zur Leckagesuche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, kennt einer der Experten ein Indikatorpulver um eintretendes Wasser festzustellen ? Einer meiner Kunden hat Probleme mit...

  1. #1 Cucaryen, 25.03.2008
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Hallo zusammen,

    kennt einer der Experten ein Indikatorpulver um eintretendes Wasser festzustellen ? Einer meiner Kunden hat Probleme mit verschiedenen Dachfenstern, das Problem ist der Mieter reklamiert undichte Fenster und immer wenn er vor Ort ist kann man nichts mehr feststellen, weil alles wieder abgetrocknet ist und nicht mehr feststellbar ist wo es herkommt. Er möchte vermeiden die Fenster komplett zu tauschen wenn evtl. ein Tausch der Dichtungen oder Verwahrbleche ausreichend wäre. Er stellt sich da ein Pulver vor, dass er an verschiedenen Stellen aufs Fenster bzw. die Rahmen streut und das sich bei eintretendem Wasser verfärbt. Gibt es so etwas oder ist da der Wunsch der Vater des Gedankens ??? Vielen Dank schonmal.

    Gruss
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das wird eher abspülen als es eindringen kann, Möglichkeit wäre ein Bewässerungsversuch mit eingefärbtem Wasser.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    PS: Es müßte aber Laufspuren geben oder ;)
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hmm, Kaliumpermanganat, oder übersaures Kalium, hinterlässt später hässliche braune flecken, -- mach es nicht :yikes

    Termine mit einen Stabilen Tief abstimmen, oder Bilder ?

    Sind die Bleche undicht, so würde sich das eindringende Wasser verfärben ( Schmutz, Miwo, usw. ) und man könnte Spuren sehen.

    Peeder
     
  5. #5 Cucaryen, 25.03.2008
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Ich schau mal ob ich Bilder bekomm, dann stell ich das ein.

    Gruss
     
Thema:

Indikator zur Leckagesuche

Die Seite wird geladen...

Indikator zur Leckagesuche - Ähnliche Themen

  1. Leckagesuche Dampfsperre wie?

    Leckagesuche Dampfsperre wie?: Wir haben auf dem Dachboden ein kleines Feuchtigkeitsproblem... Wie finde ich da die Stelle mit der Ursache? Der Dachboden ist unbeheizt,...
  2. Ratlosigkeit nach 10 Stunde Leckagesuche - Ideen willkommen

    Ratlosigkeit nach 10 Stunde Leckagesuche - Ideen willkommen: Hallo zusammen. Vielleicht kommt von euch ja jemand auf eine ausgefallene Idee was noch im Argen liegen könnte. Ausgangslage: BDT mit einem...
  3. Leckagesuche über Dach - "Normal" ?

    Leckagesuche über Dach - "Normal" ?: Moin zusammen. Nächste Woche kommt der Trockenbauer um zu schauen warum wir den BDT nicht bestanden haben. Die Leckage scheint im DG zu sein....
  4. Leckagesuche Blowerdoor

    Leckagesuche Blowerdoor: Freitag wird bei uns eine Leckagesuche mittels Blowerdoor und Thermographie durchgeführt. Nach meinem Gefühl ist der GÜ nicht wirklich...