Baupreise Erdarbeiten

Diskutiere Baupreise Erdarbeiten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe ein Angebot für Erdarbeiten vorliegen.....was ist eure Meinung...gerechtfertigt?Zu hoch?Zu Niedrig?Genau...

  1. kbbm

    kbbm Gast

    Hallo zusammen,
    habe ein Angebot für Erdarbeiten vorliegen.....was ist eure Meinung...gerechtfertigt?Zu hoch?Zu Niedrig?Genau Richtig?Fair.......:think

    Baugrubenaushub und profilgerechtes Herstellen des Grobplanums, als Maschinenaushub; das Aushubmaterial ist nach Wahl des Auftragnehmers zu beseitigen. Aushubtiefe ca. 3,30 m Bodenklasse 3-5
    1m³ = 9,00 € zzgl. 19% MwSt.
    Die angefragte Größe bewegt sich zwischen 550-650m³

    +

    Liefern von Füllkies zur Verfüllung der Arbeitsräume, in den EInheitspreise ist der langenweise (alle 0,50m) Einbau sowie maschinelles Verdichten mit einzurechnen.
    1m³ = 19,00 € zzgl. 19% MwSt
    Die angefragte Größe bewegt sich zwischen 200-250m³

    Würde mich über Eure Kommentare sehr freuen da ich mich mit Aushub nun wirklich nicht auskenne.

    kbbm
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das entspricht, wenn ich von der Grösse deines Hauses ausgehe, dem verdichteteten Bodenvolumen...
    Ausgebaggert vergrössert sich dieses Volumen um den Faktor 2 (abhängig vn der Bodenart) und mehr.
    Werden die rd 600 cbm abgerechnet oder das tatsächliche abzutransportierende Volumen?
    gruss
     
  3. #3 wasweissich, 25.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #4 Jürgen Jung, 25.03.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    na die Frage ist ja recht frisch

    also kann es so schlimm ja nicht sein

    der Einwand von bernix ist berechtigt und sollte vorher geklärt werden, nicht das später tatsächlich "lose Masse" abgerechnet wird

    und.... warum keine Vergleichsangebote einholen?
     
  5. #5 wasweissich, 25.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    manche fragen erledigen sich recht schnell.........
     
Thema: Baupreise Erdarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grobplanum erdarbeiten

    ,
  2. zu hohe Erdarbeitn

Die Seite wird geladen...

Baupreise Erdarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Baupreis DHH mit Keller

    Baupreis DHH mit Keller: Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier :) Wir haben ein Grundstück in Ostwestfalen erhalten (250qm, GRZ 0,4). Auf diesem Grundstück möchten wir...
  2. Baupreise

    Baupreise: [ATTACH]
  3. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...
  4. Sanierungs-Fahrplan und Baupreise

    Sanierungs-Fahrplan und Baupreise: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit der Sanierungs-Planung unseres 1970er Jahre EFHs herum. Es muss an vielen Stellen etwas gemacht...
  5. Baupreise?

    Baupreise?: Hallo, mich würde Interessieren woher man die Baupreise für die Erstellung eines Angebots im LV bekommt. Seiten wie baupreislexikon,STLB-Bau ist...