Ablagerungen auf Kinker

Diskutiere Ablagerungen auf Kinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1989 zu kaufen. Allgemein befindet sich die Immobilie in eibnem guten Zustand. Das Haus ist...

  1. #1 Juergen6312, 26.03.2008
    Juergen6312

    Juergen6312

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.-Elektrotechnik
    Ort:
    Heiligkreuzsteinach
    hallo zusammen,
    ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1989 zu kaufen.
    Allgemein befindet sich die Immobilie in eibnem guten Zustand. Das Haus ist mit rotem Ziegel verklinkeret (angeblich ein dänischer Klinker).
    Nun bildet sich auf dem Klinker eine leichte weißliche Ablagerung.
    Meine Fragen sind:
    Was sind das für Ablagerungen und
    noch wichtiger ist das irgendwie schädlich ggb. der Bausubstanz oder nicht.
    Der bisherige Besitzer behauptet das wäre nichts Schädliches und er würde es manchmal einfach abreiben.
    Wenn mir da jemand einen Rat geben kann wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.[​IMG]
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hierbei handelt es sich um absolut unbedenkliche und sehr geringfügige Salzablagerung an der Steinoberfläche.

    Wenn es stört kann man einfach mal trocken abbürsten für eine Reinigung sind dies einfach viel zu gering.
     
Thema:

Ablagerungen auf Kinker

Die Seite wird geladen...

Ablagerungen auf Kinker - Ähnliche Themen

  1. Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?

    Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?: Hallo, das Abwasserrohr einer Toilette mit Druckspüler wurde über Jahre dadurch, dass der Bewohner vermutlich die Spülung nicht lange genug...
  2. Weiße Ablagerungen im Keller

    Weiße Ablagerungen im Keller: Hallo, ich wohne zur Miete in einer Wohnung und wir Hausbewohner müssen einmal im Monat den Keller sauber machen. Letzten Monat hat meine...
  3. Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen

    Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen: Hallo Zusammen, ich habe Nov-Feb Pflasterklinker verlegen lassen (Typ "Meissen" von Vandersanden). Aktuell hat sich ein starker Grauschleier...
  4. Ablagerungen, Grünspan?

    Ablagerungen, Grünspan?: Hallo, ich hoffe mir kann hier im Forum weitergeholfen werden. Ich bin Mieter und wohne in einem Haus mit 4 Wohneinheiten oben. Die anderen...
  5. Ablagerungen am Absperrventil trotz der Wasserenthärtungsanlage

    Ablagerungen am Absperrventil trotz der Wasserenthärtungsanlage: Hallo liebes Forum, Es handelt sich um ein Haus aus dem Jahre 1969 das von uns in 2016 energetisch saniert wurde. U.a. wurde die...