Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht

Diskutiere Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, unser Gartenschuppenprojekt hat jetzt ziemlich lange geruht, aber ich würde es gerne bald in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir erstmal...

  1. remark

    remark

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    unser Gartenschuppenprojekt hat jetzt ziemlich lange geruht, aber ich würde es gerne bald in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir erstmal die Steinplatten, die den Fußboden bilden sollen. Auf der Terrasse, ca. 10 oder 15 m weiter entfernt, liegen Terrassenplatten 40*40cm mit geschliffener Oberfläche (glaube, das nennt sich 'Terrazzo-Optik') in der Farbe 'Alpenweiß rose' von Obi. Ich habe dort mal nachgefragt: die hätten sie noch, allerdings wollen sie 3,79 Euro pro Platte, also ca. 24 Euro pro Quadratmeter! Das finde ich etwas viel, ich weiß zwar nicht mehr genau, was unsere bisherigen Platten gekostet haben, aber ich habe im Internet einen alten Obi-Prospekt von vor drei Jahren gefunden, da kosteten diese Platten 2,79 Euro pro Stück. Eine Steigerung von ca. 35% finde ich doch etwas heftig.
    Es geht um ca. 170 Platten.

    Verschiedene Obimärkte erklärten auf Anfrage, dass sie überhaupt keine Rabatte gewähren können, egal wieviel man nimmt. Das sei gar nicht vorgesehen.

    Meine Frage: hat jemand Erfahrungen, wie man trotzdem günstiger an die Steine kommt? Weiß jemand vielleicht, welcher Lieferant das sein könnte? Die Farbe 'Alpenweiß-rose' wird vermutlich von mehreren Herstellern angeboten, aber die werden recht unterschiedlich aussehen, oder? Wahrscheinlich hätte man aber beim Baummarkt ebenfalls keine Garantie, dass eine Lieferung wie die andere aussieht.
    Gibt es vielleicht Baustoffhändler im Bereich Berlin/nördliches Brandenburg, die das gleiche beschaffen können und preiswerter sind?

    Grüße,
    Robert
     
  2. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Mal bei der Uni Verwaltung fragen ob die ne Rabatt bei OBI bekommen.
    In Augsburg ist das nämlich so.
     
Thema:

Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...