Optimale Innenfarbe für Garage/Hobbywerkstatt?

Diskutiere Optimale Innenfarbe für Garage/Hobbywerkstatt? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich bin bald soweit, daß ich in meiner neuen Garage streichen kann. Jetzt stellt sich die Frage, mit welcher Farbe. Da gibt es...

  1. MD

    MD

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    ich bin bald soweit, daß ich in meiner neuen Garage streichen kann. Jetzt stellt sich die Frage, mit welcher Farbe. Da gibt es ja verschiedenartige Produkte.

    Untergrund ist zweilagiger Innenputz. Die Garage wird zum Unterstellen meines Fahrzeugs und als Hobbywekstatt genutzt, u.a. zum Restaurieren eines Oldtimers. Daher sollte die Wandfarbe möglichst scheuerfest und abwaschbar sein uns wenig Schmutz aufnehmen. Was empfehlen Sie mir da?

    Mein Vater meint, "möglichst billig und dafür öfters neu streichen", aber ich habe ja auch noch andere Hobbies, außer die Garage zu streichen.

    Viele Grüße,
    Bernhard
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 bau.de-tu, 16.10.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    die Lotos-Blume

    muss für allerhand her halten, Forschung an sich ist ja auch gut.
    Aber der viel gerühmte Lotos-Effekt ist zum großen Teil eine Effekthascherei. Die Wirkung schwächt sich mit zunehmendem Alter immer mehr ab und irgend wann hat man nur noch die teure Farbe drauf und sonst nix mehr davon.
    Unbedingt lesenswert zum Thema:
    http://www.maler-kempf.de/html/thema_lotusan.html
    .
    Wenns denn Farbe sein soll, würde ich eine scheuerfeste Farbe wählen und die nach Bedarf abschrubben.
    Ehrlich: wie oft haben Sie vor, das zu tun?...
    .
    Auf jeden Fall besser wäre eine billige Fliese an der Wand und fertig!
     
  4. #4 bauhexe, 16.10.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Im Ernstfall Latex drüber, das läßt sich gut abwaschen, sogar richtig abseifen (Hundehaltererfahrung).
     
Thema: Optimale Innenfarbe für Garage/Hobbywerkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt wandfarbe

    ,
  2. werkstatt streichen

    ,
  3. abwaschbare wandfarbe werkstatt

    ,
  4. wandfarbe werkstatt,
  5. werkstatt streichen welche farbe,
  6. wandfarbe für Werkstatt,
  7. welche farbe für werkstatt,
  8. kfz werkstatt streichen,
  9. welcher Farbton für werkräume,
  10. welche Farbe für die Werkstatt,
  11. garage innenfarbe,
  12. werkstatt streichen kreidefarbe,
  13. wandfarbe für werkstatt privat ,
  14. garage abwaschbare farbe,
  15. garage wandfarbe,
  16. welche wandfarbe für werkstatt,
  17. werkstt wandfarbe,
  18. werkstatt Garage streichen,
  19. farbe für hobbywerkstatt,
  20. innenfarbe garage,
  21. Wandfarbe abwaschbar für Werkstatt
Die Seite wird geladen...

Optimale Innenfarbe für Garage/Hobbywerkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken

    Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken: Hallo, auf dem alten Putz in unserer Küche haben wir eine Schicht Kalk-Zementputz aufgetragen, um die Wände zu begradigen. Welche weitere...
  2. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  3. Die "optimale" Holzbalkendecke

    Die "optimale" Holzbalkendecke: Guten morgen zusammen. Ich stehe vor der Renovierung unserer Doppelhaushälfte BJ 1952. Im OG befindet sich eine Holzbalkendecke. Es gibt überall...
  4. Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung

    Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung: Wenn in einem Haus meistens nur ein Zimmer gleichzeitig beheizt ist, und damit die angrenzenden Nachbarzimmer unbeheizt sind, welche optimale...
  5. Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?

    Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?: Welcher Putz eignet sich auf Mauerwerk/Beton allgemein als Oberputz? Möglichst dünn von der Mindestdicke nach Herstellerangaben, zudem günstig und...