Dachziegel - welcher Hersteller?

Diskutiere Dachziegel - welcher Hersteller? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Meine Eltern haben in Kroatien einen Rohbau gekauft und das Dach muss komplett erneuert werden. Sie haben sich jetzt in Kroatien nach...

  1. #1 Johnny Bravo, 26.03.2008
    Johnny Bravo

    Johnny Bravo

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter/Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Meine Eltern haben in Kroatien einen Rohbau gekauft und das Dach muss komplett erneuert werden.

    Sie haben sich jetzt in Kroatien nach Dachziegeln erkundigt und wissen jetzt nicht welchen Hersteller sie wählen sollen. Habt ihr Empfehlungen bzw. könnt ihr irgendwelche abraten?

    Angeboten bekommen haben sie:

    Jungmeier Mondo
    Bramac Alpendachstein Classic
    Tondach Carmen

    Würdet ihr einen anderen Dachziegel empfehlen bzw. einen von den drei wählen?

    Wir wissen nicht welche die besten sind und jeder Händler sagt eh nur das wobei er am meisten verdient.

    Danke.

    LG Johnny
     
  2. #2 Stefan61, 26.03.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Zu einzelnen Dachsteinmodellen weiß ich nix. Ein renommierter Hersteller ist aber auf jeden Fall Wienerberger. Googeln Sie mal. Die Dachsteine müßten auch in Kroatien verfügbar sein, weil Wienerberger seine Zentrale in Österreich hat.
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ich kenne alle drei nicht. Brauch ich aber auch nicht:
    Es gibt in der europaeischen Dachziegelnorm drei verschiedene Regionalklassen,
    eine fuer Nordeuropa, eine fuer Mitteleuropa, eine fuer Suedeuropa:
    Soweit ich weiss erfuellen zumindest alle in Deutschland hergestellten Dachziegel die
    Bedingungen fuer Verwendung in Nordeuropa, sind also fuer Kroatien dicke gut genug.
     
Thema:

Dachziegel - welcher Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Ca. 2000 Dachziegel defekt, Hersteller zickig

    Ca. 2000 Dachziegel defekt, Hersteller zickig: Hallo zusammen, wir lassen gerade das Elternhaus umdecken und haben uns für eine Reformpfanne H12S entschieden. Vermutlich handelt es sich um...
  5. Name bzw Hersteller der Dachziegel

    Name bzw Hersteller der Dachziegel: Hallo ich benötige mal Euer Schwarmwissen ;-) kennt Ihr diesen Dachziegel bzw den Hersteller...? MfG Lothar[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]