Wie Kanalverlauf aufspüren?

Diskutiere Wie Kanalverlauf aufspüren? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe ein "ekelhaftes" Problem, an dem ich nicht vorbeikomme. Meine Hoffnung ist, daß es hier Experten gibt, die mir eine Hilfe,...

  1. Rolfo

    Rolfo

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rhein-Main
    Guten Tag,

    ich habe ein "ekelhaftes" Problem, an dem ich nicht vorbeikomme.
    Meine Hoffnung ist, daß es hier Experten gibt, die mir eine Hilfe, bzw. einen Rat geben können.

    Am Haus, vor drei Jahrzehnten gebaut, ist ein Abwasserkanal.
    Die Führung dieses Kanals ist zwar auf dem Bauplan eingezeichnet, aber nachträglich geändert worden. Es ist aber vergessen worden, die Änderung einzutragen!!!

    Ich brauche den Kanal, da durch einen Baufehler das Wasser bei Regen "wie ein Vorhang" auf den Hausausgangsbereich und den Garten läuft, und ich sehe die einzige Möglichkeit, die Regenwassermengen durch eine Rinne in den Kanal abzuleiten.
    Der Dachdecker hat auch einen sehr schönen Entwurf gemacht, sagt aber, daß die Ableitung in einen Kanal nicht seine Sache sei!

    Meine Frage:
    Welche Möglichkeit gibt es, ohne den Kanal freizugraben, von der Oberfläche her festzustellen, wie der Kanal verläuft?
    Heute ist doch eigentlich fast alles machbar!

    Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Hilfe oder auch für einen anderen konstruktiven Vorschlag für die Lösung des Problemes. Übrigens: Die Regenwasserableitung über eine Kette in einen Behälter scheidet aus, da aufgrund der Größe des Balkons zu viel Wasser anfällt.

    Viele Grüße
    Rolfo
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. Rolfo

    Rolfo

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Ryker,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Es war indirekt sehr hilfreich, denn im letzten Beitrag Deines Links erhielt ich den Anstoß, nochmal beim Bauamt nachzufragen und die hatten dann tatsächlich wundersamerweise die Änderung des Bauantrages, sodaß ich jetzt zunächst mal die exakte Kanalführung habe.

    Gruß
    Rolfo
     
Thema: Wie Kanalverlauf aufspüren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalverlauf finden

    ,
  2. altes haus wie ist der kanalverlauf

    ,
  3. Kaminverlauf finden

Die Seite wird geladen...

Wie Kanalverlauf aufspüren? - Ähnliche Themen

  1. Gasleck aufspüren (Radon)

    Gasleck aufspüren (Radon): Hallo zusammen, wir haben ein massives Radonproblem in unserem Keller (Werte von über 9000 Bq/m3) und es verteilt sich auch in der Wohnung. Wir...
  2. Bewässerungschlauchverlauf aufspüren

    Bewässerungschlauchverlauf aufspüren: Hallo, gibt es irgendeine Lösung, einen Bewässerungsschlauch unterirdisch aufzuspüren ohne den halben Garten umzugraben? Danke und Grüße Ashley
  3. Alte Wasserleitung im Boden aufspüren

    Alte Wasserleitung im Boden aufspüren: Hallo, Im Rahmen einer Sanierung (vgl. Altbau im Plan unten) soll ein Bodengutachten erstellt werden. Zu diesem Zweck bittet die beauftragte...
  4. Mit Intelligentem Stromzähler Energiefresser aufspüren und sparen

    Mit Intelligentem Stromzähler Energiefresser aufspüren und sparen: Der Intelligente Stromzähler der EnBW Energie Baden-Württemberg ist einer der ersten in Serie eingesetzten Lösungen im Bereich Smart Metering in...
  5. Mauerwerkslücken aufspüren mit Thermografie?

    Mauerwerkslücken aufspüren mit Thermografie?: Hallo, ich habe schon eine ganze Zeit im Forum gestöbert und setze jetzt meinen ersten Beitrag. Ich habe in 2006 ein EFH bauen lassen, 2 Etagen...