Bettung für Pflasterklinker..Brechsand oder Split ?

Diskutiere Bettung für Pflasterklinker..Brechsand oder Split ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, nun stehe ich schon wieder vor der Wahl...der eine Anbieter rät als Bettung für einen 20/10/5,2cm Pflasterklinker, gerumpelt,...

  1. Leorik

    Leorik

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personaler
    Ort:
    Celle
    Guten Abend,

    nun stehe ich schon wieder vor der Wahl...der eine Anbieter rät als Bettung für einen 20/10/5,2cm Pflasterklinker, gerumpelt, Brechsand und der andere Split.

    Was ist denn euer Meinung nach die richtige Variante, wenn es nicht klimpern soll bei überfahren mit dem Auto und natürlich auch ameisenfrei sein soll ?

    Gruß
    Leorik
     
  2. #2 wasweissich, 27.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    brechsand ist DIN-konform , splitt (brechsand ohne feinanteile ) aRdT , beides ist in ordnung . nur richtig gemacht werden muss es .

    ausserdem geben pflaster/klinkerhersteller eine empfehlung ab , wie wäre es damit ?

    j.p.
     
Thema: Bettung für Pflasterklinker..Brechsand oder Split ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bettungsmaterial pflasterklinker

    ,
  2. natursteinpflaster bettung brechsand

    ,
  3. pflasterklinker splitt

    ,
  4. brechsand gleich split,
  5. splitt bettung gewicht
Die Seite wird geladen...

Bettung für Pflasterklinker..Brechsand oder Split ? - Ähnliche Themen

  1. Mindeststärke für Bettung / Ausgleichsschicht beim Pflastern

    Mindeststärke für Bettung / Ausgleichsschicht beim Pflastern: Hallo Bauexperten, ich bitte um euren fachmännischen Rat. Ich möchte im Vorgarten einen Gehweg (nicht befahrbar, ca 16qm) neu pflastern, mit...
  2. Mindeststärke für Pflasterbettung – Ausgleichsschicht – Bettung – Pflastern

    Mindeststärke für Pflasterbettung – Ausgleichsschicht – Bettung – Pflastern: Hallo Bauexperten, ich bitte um euren fachmännischen Rat. Ich möchte im Vorgarten einen Gehweg (nicht befahrbar, ca 16qm) neu pflastern, mit...
  3. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

    Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...
  4. Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)

    Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden): Hallo zusammen, es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen...
  5. Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?

    Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?: Für meine geplante Terrasse haben ich folgenden Aufbau vorgesehen und wollte von den Experten mal hören ob das so okey ist? Untergrund...