Dachschrage dämmen

Diskutiere Dachschrage dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Ich will zusätzlich ein Dachfenster einbauen. Das haus ist von 1960. Zwischen den Sparren wurde...

  1. #1 rudi9999, 28.03.2008
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Soest
    Hallo!

    Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Ich will zusätzlich ein Dachfenster einbauen. Das haus ist von 1960. Zwischen den Sparren wurde Bimstein ( dämmt der überhaupt ????) gemauert. Ich will jetzt den ganzen Stein raushauen. Ich kann zwischen den Sparren mit 14 cm dämmen. Den Sparren kann ich nicht aufdoppeln, weil ich keinen Platz habe, die Tür ist dann im Weg. Ich würde also die Sparren mit 14 cm dämmen. Anschliessen Damfsperre( Folie auf die Sparren. ) Anschliessend kommen doch wieder 4 cm dicke Latten drauf , ist das richtig)????

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe nicht soviel Platz, weil eine Tür im Weg ist. Auf die Lattung will ich grüne Platten befestigen( Badezimmer).


    Danke


    Rudi
     
Thema:

Dachschrage dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachschrage dämmen - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  2. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  3. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  4. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...
  5. Dachschrägen dämmen

    Dachschrägen dämmen: Moin, ich möchte gerne meine Dachschrägen auf meinem Dachboden neu dämmen. Ich habe mal ein Foto vom Material unter der aktuellen Dämmung gemacht....