Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Brigitte
    Gast

    Frage Schwerer Badheizkörper mit Plastikhalterung ??

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

    wir haben für unser Bauvorhaben einen Badheizkörper erstanden
    (1,70m x 0,60m, ca. 20 kg schwer). Als Befestigungsmaterial waren verchromte ineinanderschiebbare Plastikhülsen mit Plastikschrauben !! beigefügt.
    Laut Lieferant würde diese Art der Aufhängung auch von anderen namhaften Herstellern eingesetzt und entspräche dem Stand der Technik.
    Wir haben jedoch arge Bedenken bezüglich dieser Aussage und der zu erwartenden Standfestigkeit.

    Gruß Brigitte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schwerer Badheizkörper mit Plastikhalterung ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    966

    Erst mal

    kann ich sie beruhigen, die Befestigungen halten,
    auch über Jahrzehnte.
    Ich habe das schon oft gehört „ wie die Kunststoffdinger sollen halten“
    Es gibt von der Firma Bemm allerdings auch welche aus Alu,
    die als Zubehör zu Kaufen sind kosten so um die 35,00Euro.
    Aber nötig sind die nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beruf
    Bau-Mensch
    Beiträge
    193

    jau

    halten wirklich !
    Allerdings sollte man Kinder davon abhalten, die Heizkörper als Klettergerüst zu missbrauchen - das hält nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Brigitte
    Gast
    Ert mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin etwas beruhigt, aber toll finde ich es immer noch nicht. Das mit den Kindern kam uns auch in den Sinn, die Dinger sehen ja auch aus wie ein Klettergerüst.

    Gruß Brigitte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen