Weiterbildung nur in welche Richtung?

Diskutiere Weiterbildung nur in welche Richtung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo , bin recht neu hier als Poster. Als Leser bin ich doch recht oft da gewesen :e_smiley_brille02: . Zu mir vorab - Bin...

  1. #1 zwerg99, 28.03.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo ,

    bin recht neu hier als Poster. Als Leser bin ich doch recht oft da gewesen :e_smiley_brille02: .

    Zu mir vorab

    - Bin mittlerweile 26 Jahre Jung
    - arbeite seit 9 Jahren incl. Ausbildung zum Kfm im EH in einem doch sehr renomierten Baumarkt
    - seit 6 Jahren Leite und Lebe ich für die Bauelementeabteilung.
    - Fachgebiet Innentüren / Treppen / Fenster / Haustüren

    Soviel zu mir. HiHi

    Nunja langsam aber sicher kommt das streben nach mehr. Bin mittlerweile ein "ASS" auf meinem Gebiet, was das Wissen für den Baumarkt betrifft. Möchte mich nun gern persönlich weiterentwickeln und nicht auf ewig "nur" Verkäufer im Baumarkt bleiben. Mein persönliches Interesse für die Zukunft bewegt sich in Richtung Fachhandel im Aussendienst / eventuell auch noch ein Studium / Selbstständigkeit als Elementehandel.

    Mir geht es jetzt hier mehr oder weniger darum , welche Art der Weiterbildung für mich gibt es. Dazu hoffe ich auf rege Anteilnahme eurerseits. Den ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man für manche Sachen für vorraussetzungen brauch.

    MfG
     
  2. #2 Torsten Stodenb, 29.03.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Die Voraussetzungen, die du brauchst:

    den Willen und die Power, es schaffen zu wollen. Gesunden Menschenverstand und handlungsorientierte Intelligenz. Grundkenntnisse. Was du nicht weißt, kannst und musst du dir aneignen. Lernen, wie du dir wichtige Informationen beschaffst. Dieses Forum ist nur ein winziger Baustein, und ob du hier das Aha-Erlebnis haben wirst, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ein Mosaiksteinchen findest du vielleicht - immerhin. Aber das Internet ist eine Fundgrube, da würde ich heute auch anfangen.

    Ich könnte jetzt ein ganze Vorlesung über das Thema halten, aber dazu habe ich weder Zeit noch Lust, noch hat mir jemals jemand einen Rat erteilt, wie ich es besser machen könne als er selbst. Mach's selbst, marschiere einfach los, du wirst sehen, es passiert was!
     
Thema:

Weiterbildung nur in welche Richtung?

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung nur in welche Richtung? - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK)

    Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK): Hallo alle zusammen. Ich überlege schon seid längerem die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater anzufangen. Ich stelle mir aber immer öfter...
  2. Weiterbildung zum Baustellenkoordinator

    Weiterbildung zum Baustellenkoordinator: Eine interessante Zusatzqualifikation bietet das TA Bildungszentrum erstmals in 9 Tagen an: Als Baustellenkoordinator sind Sie vor und während der...
  3. Weiterbildung

    Weiterbildung: Wegen viel Arbeit habe ich seit über 3 jahren mich fast nicht weitergebildet. Diesen Winter möchte ich aber etwas machen. Teilnahme an folgende...
  4. Weiterbildung in Richtung Tiefbau?

    Weiterbildung in Richtung Tiefbau?: Hallo zusammen :) Und zwar hätt ich da eine Frage :P Ich bin gerade im 2. Lehrjahr in meiner Straßenbauer Ausbildung und denk doch schon...