Erneuerung Rolladenpanzer

Diskutiere Erneuerung Rolladenpanzer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin absoluter laie. wir haben ein okal-haus, an dem nach 28 jahren die pvc-rolläden erneuert werden sollen. zwei eingeholte angebote...

  1. #1 willibald, 28.03.2008
    willibald

    willibald

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltungsangestellter
    Ort:
    freiburg
    hallo, ich bin absoluter laie. wir haben ein okal-haus, an dem nach 28 jahren die pvc-rolläden erneuert werden sollen. zwei eingeholte angebote bei 10 fenstern und einer terrassentür weisen 1400 und 2500 als voranschlag für pvc aus, alu käme rund 300 euronen jeweils teurer. der preisunterschied ist mir nicht erklärlich. meine frage an die experten: welche vor- bzw. nachteile haben hohe bzw. weniger hohe lamellen? das mit dem durchmesser im aufgewickelten zustand ist mir klar, aber gibt es darüber hinaus noch zu beachtende punkte?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    hohe Lamellen sind meistens mehr durchgebogen und dadurch stabiler. Ob das allerdings an einem 2m breiten Fenster wesentlich ist ?...
    Wenn der Preisunterschied nur 300euro beträgt würd ich allerdings Alu nehmen. Wir haben beides. Alu mit schmalen Lamellen, Kunststoff fast doppelt so hoch...Die Alulamellen sind eindeutig besser!
     
  3. #3 Martin Wiesner, 28.03.2008
    Martin Wiesner

    Martin Wiesner

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Tiefenbach
    Hallo,

    Für Aufmass, Arbeitsvorbereitung, Einbau und Abfahren der alten Rollläden geht ein Arbeitstag einer Monteurkontrolle drauf - oder es wird kräftigst gepfuscht. Welchen Wert darf dann das verwendete Material bei 1400 Euro haben?