Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung?

Diskutiere Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, erstmal möchte ich alle hier im Forum grüßen. Jetzt zu sache: wir wollen eine Vollfinanzierung für unseres Ausbauhaus mit...

  1. yourek

    yourek Gast

    Hallo,

    erstmal möchte ich alle hier im Forum grüßen. Jetzt zu sache:

    wir wollen eine Vollfinanzierung für unseres Ausbauhaus mit Grundstück.
    Ich verstehe aber nicht was genau eine Grundschuld bedeutet - ist das sowas wie eine Hypothek und es sollte beim Notar "bestellt" werden. Kann mir jemand diese Materie genauer erklären? Auf was soll ich bei einer Grundschuld achten:

    Gruß, Georg:confused:
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    :confused: Ich weiß auch nicht, wie ich das Bild einem " Georg " zuordnen soll.

    Aber seis drum, hier kannste nachlesen:

    http://de.mimi.hu/finanz/grundschuld.html

    Notfalls selbst nach " Grundschuld und Definition " googeln
     
  3. #3 baufibemu, 29.03.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
  4. yourek

    yourek Gast

    Danke für Eure Antworten - werde mich schlaumachen!
     
Thema: Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist die finanzgrundschuld bei eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

    Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...