Breite Doppelgarage 5m, 5,50m und 6,0m

Diskutiere Breite Doppelgarage 5m, 5,50m und 6,0m im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer hat Erfahrungen mit Doppelgaragen bzw. hat eine Doppelgarage mit einem dieser oben genannten Maße und kann einmal pro und contra...

  1. #1 POLow6N, 29.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit Doppelgaragen bzw. hat eine Doppelgarage mit einem dieser oben genannten Maße und kann einmal pro und contra berichten.

    Hat eventuell jemand ein Foto wo 2 Autos in einer Garage stehen mit Maßangaben wie breit diese Garage ist, damit man dies mal in Natura sehen kann?!?!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 30.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Unterhalb ...

    ... einer lichten Breite von 6,00 m wird´s bei einer Doppelgarage mit 2 Mittelklasse-PKWs eng.
     
  3. #3 surfrichter, 01.04.2008
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Unsere Garage ist 6x6m. Drin stehen ein T4 ein Golf ein Motorrad eine Werkbank mit Schränken und ein Regal. Der T4 hat ne Schiebetür also kein Problem. Beim Golf kann man in der Garage nur auf der Fahrerseite ein- und aussteigen dabei dann die lange Tür des 3türers komplett öffnen.
    Ich denke, dass ich es nicht kleiner als 6m machen würde.

    Ich vertrete übrigens die ein Tor Fraktion. Ist aber eher Philosophie...
     
Thema: Breite Doppelgarage 5m, 5,50m und 6,0m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breite doppelgarage

    ,
  2. doppelgarage maße

    ,
  3. doppelgarage maße www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. doppelgaragentor breite,
  5. doppelgaragenbreite,
  6. doppelgaragentor masse,
  7. wie breit muss eine doppelgarage sein,
  8. abmessung doppelgargentor,
  9. doppelgarage Abmessungen,
  10. Mindestmaß doppeltgarage
Die Seite wird geladen...

Breite Doppelgarage 5m, 5,50m und 6,0m - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  4. Notwendige Breite einer Doppelgarage

    Notwendige Breite einer Doppelgarage: Wir planen aktuell für unseren Neubau auch eine Doppelgarage. Nun stehen wir vor der Frage, wie breit diese Doppelgarage sein muss. Folgende...
  5. Doppelgarage - zwei Tore oder ein breites?

    Doppelgarage - zwei Tore oder ein breites?: Hallo Zusammen, der geplante Neubau soll eine massive Doppelgarage aus Ziegel (ca. 8x6,5 Außenmaße) erhalten. Als Tor stell ich mir ein...