Flachdach ( Balkon)

Diskutiere Flachdach ( Balkon) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ein Teil unseres Balkons durch Wohnraumerweiterung jetzt zum Dach wurde hätte ich ein paar Fragen zum Aufbau auf dem Balkon. 1. Wie...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    München
    Hallo, da ein Teil unseres Balkons durch Wohnraumerweiterung jetzt zum Dach wurde hätte ich ein paar Fragen zum Aufbau auf dem Balkon.
    1. Wie hoch muß die Dampfsperre ( Bitumenschweißbahn ) am Wandanschluß hochgezogen werden ?
    2. Wird die obere Abdichtung mit der Dampfsperre verschweißt ?
    3. Was ist f.d. Wandabschluß besser geeignet : Fliesensockel oder Blech ?

    Wie kann man erkennen, ob die Schweißbahnen ( Dampfsperre) an den Nähten fachgerecht ( dicht) verarbeitet wurden ?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße Heiko
     
  2. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    München
    Kann keiner helfen ? :confused:
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    1. Mindestens so hoch wie die WD, besser: so hoch wie der Daemmkeil, falls vorhanden.
    2. i.d.R.: Nein -wozu auch?
    3. mMn: Blech
    4. mit einem Nagel an den Naehten entlangfahren: dringt der Nagel ein (nicht wg. 3 mm) ist die Naht offen,
    bei Schweissraupen eruebrigt sich die Probe meist.
     
  4. #4 Schnorbel, 08.04.2008
    Schnorbel

    Schnorbel

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    zu 3.: hängt sicher vom Oberbelag des Balkons und von der Art der Fassadenbekleidung (z.B. WDVS oder Klinker etc.) ab. Anschluss muss als Gesamtkonstruktion gesehen werden!

    Gruß Schnorbel
     
Thema:

Flachdach ( Balkon)

Die Seite wird geladen...

Flachdach ( Balkon) - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage/Balkon

    Flachdach Garage/Balkon: Hallo Gemeinde, Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen. Es ist eine Garage mit Betondecke. Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung....
  2. Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?

    Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?: Guten Tag, ich lese bereits lange und gerne in diesem Forum mit und möchte nun eine Frage an Euch stellen. Ausgangssituation: - Unser Flachdach...
  3. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  4. Auf Flachdach (Balkon) steht das Wasser 2,5 cm hoch

    Auf Flachdach (Balkon) steht das Wasser 2,5 cm hoch: Wir haben einen rundherum gemauerten Balkon, der über einer bewohnten Fläche liegt. Der Voreigentümer hatte dort Steinplatten im Kiesbett verlegt....
  5. Kältebrücke durch Deckengleichen Überzug im Wohnzimmer mit darüberliegendem Balkon

    Kältebrücke durch Deckengleichen Überzug im Wohnzimmer mit darüberliegendem Balkon: Hallo Leute, Ich möchte meine "Dachterasse" bzw. den Balkon über dem Wohnzimmer dämmen lassen und weiß nicht so recht wie man das am besten...