Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufbau der Bodenplatte

Diskutiere Aufbau der Bodenplatte im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Fleckeby
    Beruf
    Aussendienstmitarbeiter
    Beiträge
    9

    Aufbau der Bodenplatte

    Hallo,

    ich habe mal eine Skizze von dem Aufbau unserer Bodenplatte angefertigt. Muß ich mir hier Sorgen wegen der Wärmebrücke machen oder kann man dies vernachlässigen?


    Gruß


    http://www.laukoetter.net/Aufbau%20d...odenplatte.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aufbau der Bodenplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Das ist doch die harmlosere Wärmebrücke gegenüber der anderen -Bodenplatte auf Ringfundament.

    Aber was ist das statisch für eine Konstruktion?
    So wie gezeichnet weder Fisch noch Fleisch - tragende Bodenplatte oder Streifenfundament - wo ist die nun die gewollte Lastabtragung in den Baugrund?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Fleckeby
    Beruf
    Aussendienstmitarbeiter
    Beiträge
    9
    Da kann ich leider nicht viel zu sagen da ich absoluter Baulaie bin. Mir wurde nur gesagt das die Bodenplatte aus statischen Gründen auch auf dem Ringfundament liegen muß. Deswegen wurde die 12 cm starke Perimeterdämmung nicht bis zum Kellerstein ausgelegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen