Aufbau der Bodenplatte

Diskutiere Aufbau der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Skizze von dem Aufbau unserer Bodenplatte angefertigt. Muß ich mir hier Sorgen wegen der Wärmebrücke machen oder kann...

  1. #1 poseidon94, 30.03.2008
    poseidon94

    poseidon94

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstmitarbeiter
    Ort:
    Fleckeby
    Hallo,

    ich habe mal eine Skizze von dem Aufbau unserer Bodenplatte angefertigt. Muß ich mir hier Sorgen wegen der Wärmebrücke machen oder kann man dies vernachlässigen?


    Gruß


    http://www.laukoetter.net/Aufbau%20der%20Bodenplatte.jpg
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist doch die harmlosere Wärmebrücke gegenüber der anderen -Bodenplatte auf Ringfundament.

    Aber was ist das statisch für eine Konstruktion?
    So wie gezeichnet weder Fisch noch Fleisch - tragende Bodenplatte oder Streifenfundament - wo ist die nun die gewollte Lastabtragung in den Baugrund?
     
  3. #3 poseidon94, 30.03.2008
    poseidon94

    poseidon94

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstmitarbeiter
    Ort:
    Fleckeby
    Da kann ich leider nicht viel zu sagen da ich absoluter Baulaie bin. Mir wurde nur gesagt das die Bodenplatte aus statischen Gründen auch auf dem Ringfundament liegen muß. Deswegen wurde die 12 cm starke Perimeterdämmung nicht bis zum Kellerstein ausgelegt.
     
Thema:

Aufbau der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aufbau der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  3. Meinung zum Aufbau Bodenplatte und Fundament

    Meinung zum Aufbau Bodenplatte und Fundament: Hallo zusammen. ich habe die letzten Wochen so viel gelesen, gesurft und angesehen, dass ich schon gar nicht mehr weiß was richtig ist. Geplant...
  4. Aufbau Fußboden ab OK Bodenplatte

    Aufbau Fußboden ab OK Bodenplatte: Hallo alle zusammen, mich beschäftigt eine Frage. Ich war heute auf einem Neubau und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass der Fußbodenaufbau ab...
  5. Bodenplatten Aufbau

    Bodenplatten Aufbau: Hallo Bauexperten, wir sind heute auf etwas gestoßen, dass uns nun zu denken gibt. Es geht um unsere Bodenplatte: Aufbau Dämmung 8 cm und 20 cm...