Außenanlagen gleich mitplanen lassen?

Diskutiere Außenanlagen gleich mitplanen lassen? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; hi zusammen, ist es sinnvoll die außenanlagen wie einfahrt/zaun/terassen/garten etc. gleich von dem ausgewählten architekten mitplanen zu...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hi zusammen,

    ist es sinnvoll die außenanlagen wie einfahrt/zaun/terassen/garten etc. gleich von dem ausgewählten architekten mitplanen zu lassen?

    ist es eher unnötig oder doch sinnvoll? (finanziell und fachlich)

    hintergrund:
    ich würde es gerne gleich planen lassen, meine frau meint unnötig - "das geld können wir uns sparen. wir kennen doch nen garten und landschaftsbauer (oder wie das heisst) der macht das doch seit jahren..."

    HELP please

    Thanks
     
  2. #2 wasweissich, 30.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zum beispiel macht es sinn , eine baustrasse genau dahin bauen zu lassen , wo später die einfahrt sowieso hinkommt , und wenn die endhöhe dabei berücksichtigt wird , kann man einiges einsparen.......
    ein problem ist , das viele hochbauarchitekten mit landschafts(garten)planung überfordert sind.

    j.p.
     
Thema:

Außenanlagen gleich mitplanen lassen?

Die Seite wird geladen...

Außenanlagen gleich mitplanen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  5. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...