Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum?

Diskutiere Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für folgendes Problem: Geplant ist ein Pelletlagerraum im Keller. Nun gibt es leichte Farb- und...

  1. Jurvie

    Jurvie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    vielleicht hat jemand einen Tip für folgendes Problem:

    Geplant ist ein Pelletlagerraum im Keller. Nun gibt es leichte Farb- und Putzabplatzungen an den Aussenwänden in Bodennähe. Die Wand wirkt jedoch an sich trocken (also keine wirklich feuchten Flecken). Da das Haus gebraucht gekauft wurde, bleibt unklar, wann und wie diese Feuchtigkeitsspuren entstanden sind und wie gross das Risiko in Zukunft ist. Das Problem ist nicht so gross als dass eine aufwendige Sanierung gewünscht wäre.
    Andererseits will ich das Risiko vermeiden, dass mir die Pellets aufkleiden, wenn es doch mal wieder zu Feuchtigkeit kommt.

    Meine Überlegung wäre daher, Aussenwand (und evtl. Boden) mit einer Art Folie (hoffentlich kostengünstig) von innen zu verkleiden, um die Pellets sicher trocken zu halten.

    Was ist von dieser Idee zu halten ? Und welche Art von Folie wäre für sowas geeignet ?

    Danke vorab für evtl. Tips.
    Grüsse
    jurvie
     
  2. Jurvie

    Jurvie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heidelberg
    ... mit statt "dass mir die Pellets aufkleiden" war natürlich "dass mir die Pellets aufquellen" gemeint.
     
Thema:

Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum?

Die Seite wird geladen...

Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum? - Ähnliche Themen

  1. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  2. Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand

    Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand: Wertes Forum, die einfachsten Fragen sind oft am schwersten zu beantworten. Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise ist der Wandaufbau in...
  3. Differenzdruck-Überströmventil defekt - einfach ausbauen und verschließen?

    Differenzdruck-Überströmventil defekt - einfach ausbauen und verschließen?: Hallo, heute zum Beginn des Wochenendes habe ich festgestellt, dass das Differenzdruck-Überströmventil (DU146 3/4") meiner alten (Gas-)heizung...
  4. Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?

    Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?: Liebes Forum, seit vielen Jahren bin ich hier bereits "stiller Mitleser" und habe viel von euren Informationen über die Zeit aufgesaugt. Nachdem...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...