Bauunternehmer für Poroton T9

Diskutiere Bauunternehmer für Poroton T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, 1. kann mir jemand sagen, wie ich im Raum Braunschweig einen Bauunternehmer finde, der Erfahrungen mit dem Poroton T9 und V-Plus...

  1. #1 M.I.K.E, 18.10.2003
    M.I.K.E

    M.I.K.E

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diol.-Kfm.
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Leute,

    1. kann mir jemand sagen, wie ich im Raum Braunschweig einen Bauunternehmer finde, der Erfahrungen mit dem Poroton T9 und V-Plus hat?

    Macht es Sinn, direkt bei Wienerberger (Hannover) nachzufragen?

    2. Wurde bei einer Nachfrage bei Bauunternehmern (BU) auf einer regionalen Baumesse auf das Herausrieseln der Perlit-Füllung hingewiesen. Habe in diesem Forum und bei Baumurks ja anderweitige Äußerungen hierzu gelesen. Was können die Motive des BU sein. Verdient der BU bei zweischaliger Bauweise soviel mehr?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Mike

    in diesem Tread hab ich eine Telefonnr. von Herrn Weimer hinterlegt ... "denn" sollten Sie bezgl. der Wahl des Unternehmers mal anrufen.
    .
    Natürlich macht es Sinn bei Wieneberger nachzufragen ... "ABER" umbedingt mit den Fachmann für ihr Gebiets reden (!)
    .
    Rausrieseln von Perlit ... "naja" sagen wir´s mal so ... bei uns hält dieses Gerücht schon lange nimmer stand :)

    MfG
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Das hat nichts damit zu tun, ob ein BU mit Zweischalig mehr oder weniger verdient. Vielmehr mit dem in den Bundesländern üblichen Baustiels.
    Es bleibt eine tatsache das Poroton T9 und V-Plus in Deutschland eine seltenheit ist, und ich denke mal es auch bleiben wird. Die meisten Leute in Deutschland wollen keine Verputzeten Häuser, die wollen Steine sehen.

    @Josef, sag mal geht eigendlich der T9 in verbindung mit Verblender?

    TAMKAT
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    warum nicht Tamkat ?

    "aber" ob´s nen Sinn macht mag ich zu bezweifelen ? ... ich denke diese Konstruktion wär zu teuer ... "aber" du hast schon recht des ganze muss man regional betrachten ... ich könnte keinen Verblender verarbeiten :confused:
     
Thema:

Bauunternehmer für Poroton T9

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmer für Poroton T9 - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker

    Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker: Liebe community, ich habe einen Wandablauf von dem Hersteller Vigour verbaut. Die Wohnung wurde schlüsselfertig beim Bauträger erworben. Das...
  3. Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers

    Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers: Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eure Einschätzung zu dem folgendem Bauvorhaben mit den Rahmenbedingungen: 1. Ausbau eines DG -...
  4. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  5. Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

    Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp: So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert. Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir...