Balkonanbau

Diskutiere Balkonanbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich plane für ein Mehrfamilienhaus in Nds. Balkonanbauten. Die Grenzabstände nach § 7b hängen von der Balkonhöhe H ab. Bei geschlossenen...

  1. tepapa

    tepapa

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    ich plane für ein Mehrfamilienhaus in Nds. Balkonanbauten. Die Grenzabstände nach § 7b hängen von der Balkonhöhe H ab. Bei geschlossenen Geländerfüllungen ist H bis OK Geländer zu brücksichtigen. Bei tranparenten Füllungen braucht H nur bis OK Fußboden berücksichtigt werden. Weiß jemand wo genau das steht ? In der NBauO und in den Abstandsvorschriften zur NBauO steht nichts über die OK Fußboden Regelung.
    Grüße
     
Thema:

Balkonanbau

Die Seite wird geladen...

Balkonanbau - Ähnliche Themen

  1. Abstandsflächen BayBo Balkonanbau

    Abstandsflächen BayBo Balkonanbau: Hallo zusammen, was bedeutet der §6 Abs. 6 BayBo für einen Balkonanbau an ein auf der Grundstücksgrenze errichtetes MFH? Dort steht: " Bei der...
  2. Balkonanbau Altbau: Drehkipptür oder HST?

    Balkonanbau Altbau: Drehkipptür oder HST?: Liebe Experten im Forum, nachdem ich hier schon viele wertvolle Tipps gefunden habe, würde ich Euch gerne um Eure Meinung/Erfahrungen bitten. Wir...
  3. Balkonanbau - Unterbau für Dielen

    Balkonanbau - Unterbau für Dielen: Hallo Bauexperten, mit der Suche habei ich auf meine Fragestelleung leider keine Antwort gefunden, daher hoffe ich hier auf einen Lüsungsansatz....
  4. Balkonanbau

    Balkonanbau: Hallo. An unserem Altbaumietshaus werden nun, auf Iniative der Meiter, Balkone angebaut. Der Mehrwertaufschlag zur Miete ist nicht unerheblich,...
  5. Balkonanbau

    Balkonanbau: Hallo, es geht um einen Balkonanbau über der Terasse. Das man einen Bauantrag braucht ist schon klar. Die Stützen und der Rahmen sollen aus...