Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Riedstadt
    Beruf
    Haus-Managerin
    Beiträge
    1

    Entfernen von Glasfasertapeten - geht das ?

    Moin, Moin,

    wir planen umfangreiche Renovierungmassnahmen in unseren 4 Wänden, die sämtlich mit Glasfastapeten tapeziert sind. Nun hat man uns gesagt, dass man diese Tapeten nur durch Abschleifen von den Wänden bekommt bzw. man muss die Wände über die Tapete verputzen !?

    Allerdings hat die Sache einen Riesenhaken - wir möchten weder das eine noch das andere ! Wir würden gern ganz einfach die Tapete von den Wänden entfernen und neu tapezieren.

    Wie kann man Glasfasertapeten von den Wänden lösen - gibt es da vielleicht irgendeinen Trick ? Ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann.

    Vielen lieben Dank,
    just me
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Entfernen von Glasfasertapeten - geht das ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Kommt auf das Gebäude an.
    Bei genügend schlechtem Putz kann man den mit der Glasfaser von der Wand ziehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    ... durch das Ablösen der Tapete kann man dann auch die Risse finden, die damit kaschiert wurden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    aber sag nicht es geht nicht , es kann nämlich einer kommen , der nicht weiss , dass es nicht geht , und der macht es dann...........und du stehst ziemlich dumm da.

    ob alles sinn macht , was geht , ist die frage .

    einfach ne gute vliestapete drüberpappen , fertig........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen