Fenster auf Niveau der Aussenwand

Diskutiere Fenster auf Niveau der Aussenwand im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Liebes Forum, Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS -->...

  1. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Liebes Forum,
    Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS --> Berechnung steht noch aus, soll PH werden), können die Fenster dann noch wärmebrückenfrei verankert werden `?
    Unser Architekt sagt: ja, aber mir kommt das spanisch vor - unser Architekt ist super, aber kein PH Spezialist!!:o
    Grüße
    Nicholas
     
  2. #2 Olaf (†), 01.04.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warum...

    nicht? Wo ist aus Deiner Sicht das Prob?
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 01.04.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Passivhausfenster ...

    ... werden in der Regel vor der tragenden Wand in der Dämmebene eingebaut.
    Dafür gibt´s geeignete Systeme.

    25cm Dämmung erscheinen mir aber doch recht heftig. Habt Ihr mal mit der WLG 032 gerechnet?
     
  4. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Dann ist ja gut. Ich hatte gedacht, dass die dann nötige Tragekonstruktion eine Wärmebrücke darstellen würde. wenn nicht. Frage beantwortet, Thread geschlossen...:bounce::bounce::bounce::bounce:

    p:s: Volker, wieso wollte eigentlich niemand über unsere Grudnrisse reden???
    :confused:
    Gruß
    Nicholas
     
Thema:

Fenster auf Niveau der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Niveau der Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...