Problem Raufaser und Kanten HILFE

Diskutiere Problem Raufaser und Kanten HILFE im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider kann ich dieses Problem keine Kategorie zuordnen :D ich habe ein Problem. Ich renoviere im Moment eine Wohnung. Dort gibt es ecken...

  1. Syber

    Syber

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo, leider kann ich dieses Problem keine Kategorie zuordnen :D
    ich habe ein Problem. Ich renoviere im Moment eine Wohnung.
    Dort gibt es ecken im Eingang. Dort war eine Plastik Leiste befestigt welche die Kanten schützt. Diese habe ich abgemacht.
    Jedoch ist die Tapete dran geblieben und auch ein wenig ausgefranst an den Seiten. Habe schon geguckt wie darüberstreichen ausschaut . jedoch ist da keine Lösung

    Möglichkeiten
    1. Tapete ausschneiden neue drauf

    2. es gibt doch Flüssigraufaser abschleifen Flüssigraufaser drauf und dann drüber malen

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    Habt ihr noch Ideen ??
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum hast Du die Leite denn entfernt?
    Hattest Du dazu den Auftrag/die Zustimmung des Eigentümers oder bist Du es selbst?
     
  3. #3 Eumeltier, 02.04.2008
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Also bei Raufaser hab ich immer ein Stück ausgerissen (nicht geschnitten!), mit satt Kleister über die Stelle gepappt - war bei mir nachm Anmalen nicht mehr zu sehen.

    Gruß,
    Martin
     
  4. Syber

    Syber

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    hi, ja ich darf in der Wohnung machen was ich will :D
    Die Weiße Leiste ist hässlich :D
    Ok werde versuchen das glatt zu schleifen das die papiereste nicht mehr abstehen und dann dick streichen. weil nur aufsetzten sieht man hinterher doch auch.

    Problem können die Eisenecken sein .. da wird kaum Farbe halten.
    Da komm ich drumherum spachteln wohl nicht vorbei .. deswegen die Frage flüssigraufaser ??
     
Thema:

Problem Raufaser und Kanten HILFE

Die Seite wird geladen...

Problem Raufaser und Kanten HILFE - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...