Aufsparrendämmung Flachdach

Diskutiere Aufsparrendämmung Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue ein Pultdach mit 5° Gefälle und möchte eine Aufsparrendämmung verbauen, eindecken möchte ich mit Folie. Welches System kann man...

  1. #1 thonaris, 02.04.2008
    thonaris

    thonaris

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ....
    Ort:
    ....
    Hallo,
    ich baue ein Pultdach mit 5° Gefälle und möchte eine Aufsparrendämmung verbauen, eindecken möchte ich mit Folie. Welches System kann man hier verwenden unter dem Voraussetung dass ich keine Schalung haben möchte sondern zwischen den Sparren tapezieren/streichen möchte?
    Kann ich Gipsplatten auf die Sparren legen und dann die Aufsparrendämmung?
    Macht das Sinn oder wie würdet ihr das machen ?

    Gruss,
    Thonaris
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    und die gipsplatten tragen dann den dachdecker, die schneelast und das eigengewicht?
    ne ne...., hier ist in abhängigkeit der sparrenabstände eine dementsprechend dicke schalung (i.d.r. holz) zu verwenden.
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Gabs nicht mal von Bauder eine Aufsparrendaemmung, bei der der Rigips schon mit dran ist?
    Auf deren Seite hab ichs nicht gefunden - darueber kommen dann einfach Konterlatten und
    besagte Schalung, darauf die Folie und mit etwas Be- und Entlueftung ist der Drops gelutscht.
     
Thema: Aufsparrendämmung Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdachdämmung flachdach

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?

    Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?: Ich plane eine Dachsanierung von außen, mit Zwischen- und Aufsparrendämmung. Innen ist aktuell eine Holzverschalung ohne Luftdichtigkeitsebene....
  3. Holzfaserdämmung unter PIR-Aufsparrendämmung

    Holzfaserdämmung unter PIR-Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir haben unser Dach vor ca. 2 Jahren Aufsparrendämmen lassen mit einer 12cm dicken PIR-Platte von Kingspan. Diese ist...
  4. Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung

    Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung: Hallo, geplant ist ein 50/30 Traglattung auf einer 60/40 Konterlattung. Die Konterlattung ist mit 180mm Schrauben durch 60mm Holzweichfaserplatte...
  5. Aufsparrendämmung für Flachdach

    Aufsparrendämmung für Flachdach: Ich möchte einen Flachdachanbau (Neubau mit Holzbalkendecke) in der Größe von 7,5 x 4,5 m mit einer Aufsparrendämmung versehen. Nun habe ich...