Nachträglich eine Dusche in den Estrich legen

Diskutiere Nachträglich eine Dusche in den Estrich legen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: wir bauen zur Zeit ein Haus und haben uns für eine flache Duschtasse entschieden (ca. 7 cm). Da wir...

  1. #1 alistana, 02.04.2008
    alistana

    alistana

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Nrw
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage:


    wir bauen zur Zeit ein Haus und haben uns für eine flache Duschtasse entschieden (ca. 7 cm). Da wir ein Zweifamilienhaus bauen haben wir wegen des Schallschutzes dazu entschieden die Dusche nicht in den Estrich zu legen. Unser Sanitärkerl hatte gesagt das wäre kein Problem, die Stufe wäre dann trotzdem nur die genannten 7cm hoch. Bei der Einlegung in den Estrich entsteht kaum eine Stufe. Nun ist der Estrich seit Januar drinnen und wir haben angefangen im Bad zu fliesen. Da wir nicht bis unter die Decke fliesen wollten sind wir im Duschbereich auf 2,04m gegangen. Gestern dann der Schock: es wurden Styroporeinsätze für die Dusche geliefert, auf die die Duschtasse aufgelegt werden soll - diese sind jedoch 17cm hoch! Ich vollkommen baff rufe unseren Sanitärkerl an, und der sagt mir das wäre doch so klar gewesen. Wenn man das nicht in den Estrich legt muss man endweder Füße drunter machen oder ein Styroporblock drunter. Na super, denn wenn man nun kommt man auf eine Stufe von 20 cm, und die Fliesen sind dann nicht hoch genug.


    Nun meine Frage:

    Kann man nun noch nachträglich den Estrich unter der Dusche entfernen und den Styroporblock mit der Duschtasse einsetzen? Unter der Dusche ist auch keine Fußbodenheizung, das wäre also kein Problem.
    Oder gibt es außer dem Styroporblock und den Füßen unter der Duschtasse noch andere Möglichkeiten irgendwie die Duschtasse niedriger zu bekommen?


    Viele Grüße
    Sabrina
     
  2. #2 Bauwahn, 08.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn sonst nichts im Estrich (oder darunter)liegt, was kaputt gehen könnte, kann man den Estrich mit der Flex absägen.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Nachträglich eine Dusche in den Estrich legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich 7cm ebenerdige Dusche

    ,
  2. fußbodenheizung duschwanne nachträglich einbauen

    ,
  3. duschwanne auf bestehenden Estrich

    ,
  4. Estrich ausschneiden für Dusche,
  5. duschtasse in estrich legen
Die Seite wird geladen...

Nachträglich eine Dusche in den Estrich legen - Ähnliche Themen

  1. Bodenabdichtung Dusche (nachträglich)

    Bodenabdichtung Dusche (nachträglich): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat bei folgendem Problem: Wir haben eine neue begehbare Dusche bekommen die leider...
  2. Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?

    Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?: Hallo, ich brauche Euren Rat: Ich baue unsere Acrylduschewanne aus, die fast bodeneben ist: Es gibt eine Ausparung im Estrich, darin steht ein...
  3. Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche

    Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche: Hallo, mal wieder brauche ich eure Hilfe. Wir möchten unser derzeitiges Gäste-WC erweitern um eine Dusche. Da im gesamten Haus Fußbodenheizung...
  4. Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?

    Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?: Verehrte Experten, Wir möchten gerne in unserer Waschküche, in der bisher nur eine Waschmaschine steht ein 2. WC einbauen, da es öfter zu...
  5. badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln

    badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln: Hallo Bauexperten, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Altbau, der vor ein paar Jahren von einem Unternehmen aufgekauft wurde. Dabei...