WU-Beton und Poroton

Diskutiere WU-Beton und Poroton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, unsere vorläufigen Hauspläne sind im Forum im Bereich Architektur allgemein zu finden. Der Architekt sieht vor die im Erdreich gelegenen...

  1. #1 dieklee, 02.04.2008
    dieklee

    dieklee

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellte
    Ort:
    Schwebheim
    Hi,
    unsere vorläufigen Hauspläne sind im Forum im Bereich Architektur allgemein zu finden. Der Architekt sieht vor die im Erdreich gelegenen Wände mit WU-Beton auszubilden, die im hinteren Kellerbereich (Niveauveränderung durch Treppe) über dem Erdreich liegenden Wände mit Poroton (wie der Rest des Hauses) zu mauern. Meine Fragen/Bedenken dazu: Poroton zu verwenden im Bereich oberhalb des Erdreiches, hört sich aufgrund der Wärmedämmeigenschaften sinnvoll an (Wohnkeller), allerdings die Frage ob es Problem wegen des unterschiedlichen Setzverhaltens geben kann? Kommt es aufgrund unterschiedlicher Materialien (WU + Perimeterdämmung/Poroton) innerhalb eines Raumes zu einem ungemütlichen Raumklima?
    Danke für eure Meinung.
    Gruss;)
     
Thema:

WU-Beton und Poroton

Die Seite wird geladen...

WU-Beton und Poroton - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Keller mit Poroton Ziegel bauen

    Keller mit Poroton Ziegel bauen: Hallo zusammen, wir (meine Frau u. ich) waren gestern auf der Baumesse 2011 in München. Da wir 2011 ein Einfamilienhaus (Kfw 70) mit Keller...
  5. Keller aus Poroton-Ziegeln oder Beton?

    Keller aus Poroton-Ziegeln oder Beton?: Moin! Ich mal wieder :-) Nachdem bei uns der Bauantrag eingereicht ist, stellt sich die Frage: Wollen wir einen Keller aus Beton gegossen...