Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kniestockfenster blickdicht verdunkeln?!

Diskutiere Kniestockfenster blickdicht verdunkeln?! im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bad Rappenau
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Kniestockfenster blickdicht verdunkeln?!

    Hallo,

    wir planen gerade unsere EFH. Wir haben uns für einen hohen Kniestock entschieden inkl. Kniestockfenster in alle Räumen im Obergschoss (also auch Bad & Schlafzimmer). Ein Rolladen lässt sich allerdings nicht mehr mit anbringen.
    Mir ist es nun wichtig, bereits vor dem Bau zu informieren welche Möglichkeiten es gibt, die Fenster optimal zu verdunkeln.

    Klar haben wir auch schon einige Ideen, wie Lamellen-Jalousie oder ähnliches. Aber vielleicht hat hier ja jemand bereits irgendwelche Lösungen erfolgreich umgesetzt.

    Viele Grüße
    MACPUC
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kniestockfenster blickdicht verdunkeln?!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    es gibt auch fenster mit eingebauten lamellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Beiträge
    447
    Hier ein Bild zu Planifix seinen Vorschlag



    Quelle: http://www.finstral.com
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beruf
    Musiker
    Beiträge
    35

    @macpuc

    Darf ich mal fragen, wieso ihr unbedingt Kniestockfenster haben wollt?
    Lichtausbeute kanns ja nun nicht sein (viel zu gering) und etwas unpraktisch ist es schon.
    Was begeistert euch denn daran?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen