Schließen von Bohrlöchern in Betonwand

Diskutiere Schließen von Bohrlöchern in Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Verlegung von Koax-Kabeln durch meinen Garagenboden im 45° Winkel in meinen Keller gebohrt! Das Bohrloch ist ca. 80 cm lang...

  1. #1 JamesBlondie, 05.04.2008
    JamesBlondie

    JamesBlondie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Maulbronn
    Hallo, ich habe zur Verlegung von Koax-Kabeln durch meinen Garagenboden im 45° Winkel in meinen Keller gebohrt! Das Bohrloch ist ca. 80 cm lang geht durch den Garageboden (Beton) und durch die Betonwand im Keller! Durch die Bohrlocher habe ich Kabelleerrohre gesteckt und möchte die Bohrlöcher nun abdichten bzw. verschließen! Ich weiß nicht ob Bauschaum das richtige ist! Gibt es auch etwas auf Mörtelbasis was "ausschäumt"??? Das Problem ist auch, dass ich das Material von unten in das Bohrloch (D=23 mm) spritzen sollte, ohne das alles herausläuft! Anschließen muss ich noch so ca. 10 x 10 cm große und ca. 10 mm Tiefe Löcher um das Bohrloch schließen, welche der Hiltibohrer beim Durchbruch an der Wand verursacht hat!

    Wie und mit welchem Material kann ich das tun??? Moltofil würde sicherlich gehen, erscheint mir aber nicht richtig!

    Würde mich über "sachdienliche" Hinweise freuen!

    Danke
     
Thema: Schließen von Bohrlöchern in Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlöcher in beton schließen

    ,
  2. tiefe bohrlöcher füllen

    ,
  3. loch im beton füllen

    ,
  4. tiefe bohrlöcher verschließen,
  5. bohrlöcher mit beton füllen,
  6. Betonwand Gebohrtes loch feucht schliesen,
  7. Wand Loch füllen Beton,
  8. bohrlöcher in betondecke schließen,
  9. bohrlöcher verschließen beton,
  10. bohrloecher im beton schliessen,
  11. beton löcher füllen,
  12. bohrlöcher füllen beton,
  13. beton Loch verschließen,
  14. bohrloch in betondecke schließen,
  15. bohrlöcher mit zement füllen,
  16. bohrloch im beton verschließen,
  17. Bohrloch in Stahlbeton schließen,
  18. Bohrlöcher in Beton winkelstütz schließen außen,
  19. Beton Löcher schließen,
  20. beton bohrlöcher verschließen,
  21. beton bohrlöcher füllen,
  22. bohrlöcher beton verschließen,
  23. loch in dichtbetonwand zumachen,
  24. bohrloecher durch betondecke schließen,
  25. Löcher in sichtbetonwand schließen
Die Seite wird geladen...

Schließen von Bohrlöchern in Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

    Bohrlöcher Klinker Fugen schließen: Moin, welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche...
  3. Bohrlöcher in Hausfassade schließen

    Bohrlöcher in Hausfassade schließen: Hallo, bekomme demnächst das Haus gestrichen. Vorher muss einiges von der Hauswand entfernt werden. Einiges soll anschließend nicht mehr...
  4. WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?

    WDVS - kleines Bohrloch schließen, aber wie?: Hallo Experten, ich will eine neue Außenleuchte anbringen, da die alte defekt ist. Die alte Leuchte war mittels Schrauben befestigt, die in...
  5. Bohrloch in Mauerwerk schliessen

    Bohrloch in Mauerwerk schliessen: Hallo, mal kurz eine generelle Frage: Wie verschliesst man ein faelschlich erstelltes Bohrloch in einem monolithischen oberirdischen...