Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten?

Diskutiere Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; mein mann und ich sind am überlegen, eine alte scheune zum wohnhaus umbauen zu lassen bzw. umzubauen. die scheune ist 300 jahre alt und somit die...

  1. #1 noahsue, 06.04.2008
    noahsue

    noahsue

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Weißenburg
    mein mann und ich sind am überlegen, eine alte scheune zum wohnhaus umbauen zu lassen bzw. umzubauen.
    die scheune ist 300 jahre alt und somit die wände aus bruchsteinen mit der dicke von 60cm. das gebälk ist noch sehr gut erhalten. die scheune hat eine fläche von ca. 10m x 18m plus ca. 8m x 10m (L-förmig).

    :Rollmeine fragen nun: wie genau lassen sich die kosten eines solchen umbaus kalkulieren?

    :yikeswelche ungefähren kosten kommen auf uns durch so einen umbau zu?

    :lockalleine die hoffläche ( 13.000qm ) würde sich auf 200.000 €uro belaufen.
    wieviel müssen wir UNGEFÄHR hinzurechnen, bis alles fix und fertig ist?

    :confused:gibt es jemanden, der mit solchen sachen erfahrung hat?

    :mauerwie sieht die arbeit mit den dicken bruchsteinmauern aus?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ich fang mal an

    Es weiss keiner was es werden soll, wie soll man dann was zu den Kosten sagen?
    Selbst bei einem Neubau sind Kostenschätzungen ohne detallierte Berechnung Schall und Rauch, beim Altbauumbau siehts noch schlechter aus.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    @noahsue

    Hallo,

    schreib mir mal nei Mail, ich tue (seit mehreren Jahren) etwas ähnliches, und auch mit so dicken Bruchsteinmauern.

    Gruss

    Stefan
     
Thema: Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune ausbauen kosten pro qm

    ,
  2. bruchsteinmauer scheune umbau

    ,
  3. scheunenumbau 300000

Die Seite wird geladen...

Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  4. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  5. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...