Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz

Diskutiere Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich will in mein Regenfass (ca. 1,70 tief) eine Tauchpumpe hängen, einerseits zum Fördern dient (also auf dem Boden steht) aber...

  1. #1 rainerS.punkt, 06.04.2008
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich will in mein Regenfass (ca. 1,70 tief) eine Tauchpumpe hängen, einerseits zum Fördern dient (also auf dem Boden steht) aber gleichzeitig vor dem Überlauf anläuft und das überschüssige Wasser abpumpt.

    Die an den oder in die Pumpen integrierten Schlater richen ja nicht bis auf 1,50 m. Ich habe hier nur eine Möglichkeit zum Nachrüsten gefunden. Aber vermutlich gibt es auch Pumpen, die gleich beides können?


    Grüße
    Rainer
     
  2. #2 wasweissich, 06.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die nachrüstung ist für befüllen gedacht , >>>>>>>>>>ein >hängend , aus >schwimmend

    also für deinen zweck ungeeignet.......

    j.p.
     
  3. #3 rainerS.punkt, 06.04.2008
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    'nabend

    Und gibt es für meinen Anwendungsfall auch was Passendes? So richtig fündig geworden bin ich bei meiner Online-Recherche nicht.

    Gruß
    Rainer
     
  4. #4 rainerS.punkt, 06.04.2008
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    PS: Sehe gerade: Wenn das einer weiß, dann du ;)

    ciao
    r.
     
  5. #5 wasweissich, 06.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz

Die Seite wird geladen...

Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz - Ähnliche Themen

  1. Regenwassertank von Schlamm befreien

    Regenwassertank von Schlamm befreien: Hallo Leute, ich habe gegoogelt aber leider keine Antwort auf meine Anfrage gefunden. Vielleicht bin ich hier besser aufgehoben? Das Problem...
  2. Regenwassertank einbauen, Tips gesucht

    Regenwassertank einbauen, Tips gesucht: Hallo zusammen! Nachdem ich endlich jemanden gefunden habe, der mir zu nem vertretbaren Preis den Hof pflastert, brauche ich leider recht zügig...
  3. Abstand von Regenwassertank zum Haus

    Abstand von Regenwassertank zum Haus: Hallo an die Gemeinde Ich hätte eine frage an all diejenigen welche einen Kunstofftank im Garten für die Regenwassernutzung liegen haben....
  4. Dimensionierung der Kupferrohre

    Dimensionierung der Kupferrohre: Hallo zusammen, es geht um ein Projekt mit einem Wassertank den ich mir in den Keller gebaut habe. An den Wassertank kommt eine Pumpe die WCs,...