Leckage beseitigt aber....

Diskutiere Leckage beseitigt aber.... im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin liebe Experten Unsere erste Wartung war nun und gleichzeitig bei der Terminvereinbahrung teilte ich dem HB gleich mit, dass im Nebenraum...

  1. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin liebe Experten

    Unsere erste Wartung war nun und gleichzeitig bei der Terminvereinbahrung teilte ich dem HB gleich mit, dass im Nebenraum (wo ganz neu installiert wurde) einer der Heizkörper ( der Übergang zum Rohr ) leckt. War nicht viel, nur Tröpfchenweise. Der HB hat nach der Wartung der Therme gleich geguckt und das "Verbindungsteil" ausgetauscht. Nun ist dicht !
    Aber wir haben dadurch nun einen positiven Nebeneffekt, dass "gluckern und plätschern" bei den Übergang und im Nebengebäude ist seitdem weg, wir versuchten es schon ständig durch entlüften, dies wegzubekommen..klappte nie richtig. Kann es sein, dass durch die Reparatur also "öffnen" der Verbindung, restliche Luft entwich ?? Denn wie gesagt, seit der "Reparatur" ist Ruhe :)

    Vielen Dank für eine Erklärung dazu

    Lieben Gruß, Willie
     
Thema:

Leckage beseitigt aber....

Die Seite wird geladen...

Leckage beseitigt aber.... - Ähnliche Themen

  1. Thermografie Leckage Dampfbremse

    Thermografie Leckage Dampfbremse: Hallo Leute! kann man mittels Unterdruck und Wärmebildkamera einzelne undichte Schraubenlöcher in der Dampfbremse erkennen? Und wie erkennt man...
  2. Leckage Flachdach Gullys undicht

    Leckage Flachdach Gullys undicht: Hallo Forengemeinde, wir haben vor 6 Jahren einen Neubau mit Flachdach bezogen. Jetzt habe ich einen Wasserfleck an der Rigips-Verkleidung...
  3. Blower Door Test und Behebung von Leckagen

    Blower Door Test und Behebung von Leckagen: Hallo, ich habe versucht mir die meine Fragen aus anderen Threads zu beantworten, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht geworden. Das...
  4. Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?

    Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?: Liebe Bauexperten Ich habe im Dachgeschoss die Wände (von aussen nach innen: Putz, Styropor 20mm, Fachwerkbau, Zellulose 170mm, Dampfbremse,...
  5. Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht

    Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht: Moin zusammen, wir haben bei uns eine WPC 7 von Stiebel Eltron im Einsatz. Ich habe gestern festgestellt, dass die Wärmepumpe im unteren Teil...