Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    1

    Traglast von Ziegeln

    Hallo,

    Ich habe jetzt schon viel im Internet rumgesucht bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomm.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe mir einen Plasma Fernseher gekauft und will den an die Wand hängen nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Wand das aushält. Der Fernseher wiegt inkl. Wandhalterung 40 Kg. Ich hab schon mit dem vermieter gesprochen und er meinte er weiß nicht was er damals für ziegel verbaut hat und er kann mir nicht versichern das der Fernseher auch hängen bleibt. Nun meine Frage an euch, wieviel Kilo können Ziegel im normal fall tragen?


    würde mich sehr über Hilfe freuen.


    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Traglast von Ziegeln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Würselen
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    49
    Das Problem wird nicht die Wand sein,sondern die Befestigung.
    Der richtige Dübel in Verbindung mit der richtigen Schraube,und der Plasma wird ewig halten.

    Gruß Frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Dübel gibt´s wie Sand am Meer.

    http://www.wienerberger.de/servlet/S...=wb_de_home_de

    Und wenn Dir das noch zu unsicher ist, dann Injektionsmörtel. Dann kannst Du damit die ganze Wand rausreissen.

    Ach ja, zum Bohren nicht den Presslufthammer auspacken, sonst hast Du anstatt einem Ziegelstein nur noch Brösel im Mauerwerk.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen