Traglast von Ziegeln

Diskutiere Traglast von Ziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe jetzt schon viel im Internet rumgesucht bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomm. :) Ich...

  1. #1 Tobias123, 07.04.2008
    Tobias123

    Tobias123

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich habe jetzt schon viel im Internet rumgesucht bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomm. :)

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe mir einen Plasma Fernseher gekauft und will den an die Wand hängen nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Wand das aushält. Der Fernseher wiegt inkl. Wandhalterung 40 Kg. Ich hab schon mit dem vermieter gesprochen und er meinte er weiß nicht was er damals für ziegel verbaut hat und er kann mir nicht versichern das der Fernseher auch hängen bleibt. Nun meine Frage an euch, wieviel Kilo können Ziegel im normal fall tragen?


    würde mich sehr über Hilfe freuen.


    mfg
     
  2. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Das Problem wird nicht die Wand sein,sondern die Befestigung.
    Der richtige Dübel in Verbindung mit der richtigen Schraube,und der Plasma wird ewig halten.

    Gruß Frank
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dübel gibt´s wie Sand am Meer.

    http://www.wienerberger.de/servlet/...lArticle05&cid=1184836818519&sl=wb_de_home_de

    Und wenn Dir das noch zu unsicher ist, dann Injektionsmörtel. Dann kannst Du damit die ganze Wand rausreissen. :biggthumpup:

    Ach ja, zum Bohren nicht den Presslufthammer auspacken, sonst hast Du anstatt einem Ziegelstein nur noch Brösel im Mauerwerk.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Traglast von Ziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegel traglast

    ,
  2. traglast zigelstein

Die Seite wird geladen...

Traglast von Ziegeln - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Traglast Dachboden verbessern?

    Traglast Dachboden verbessern?: Hallo miteinander, Wir haben vor 2 Jahren ein Reihenendhaus Bj 1963 gekauft. Das Bad ist sehr klein (3,6qm) und ich überlege, ob ich das Bad...
  3. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  4. Traglast Balkon pro qm

    Traglast Balkon pro qm: Hallo Zusammen, Mein Balkon ist ein Schöck isokorb Typ Q6 Kann mir jemand hier im Forum sagen wieviel Gewicht ich pro m2 stellen darf? ich bin...
  5. Traglast Solarmodule

    Traglast Solarmodule: Hallo zusammen, ich habe ein Garagendach aus Holz die Wände sind mit Kalk-Sandstein gemauert. Dort habe ich Balken 8cm Breit,19cm Hoch, 3,50m...