Betondecke schließen

Diskutiere Betondecke schließen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo , habe einen Altbau gekauft in dem wir die Kellertreppe versetzen wollen . Doch wie schließe ich das Loch welches die Treppe...

  1. #1 kkoenni, 07.04.2008
    kkoenni

    kkoenni

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Marl
    Hallo ,
    habe einen Altbau gekauft in dem wir die Kellertreppe versetzen wollen .
    Doch wie schließe ich das Loch welches die Treppe hinterlässt?????:confused:
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mann kann das "Beibetonieren" in dem man die Anschlußbewehrung stirnseitig fachgerecht einsetzt.

    hier ist eine Planung von Nöten.
     
  3. #3 JamesTKirk, 07.04.2008
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Beton ... es kommt drauf an was man draus macht :bounce:
     
  4. Adrian

    Adrian

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Scharnhausen
    Den Statiker beauftragen die Bemessung für das Schließen der Decke vorzunehmen.
    I.d.R. wird dir vom Statiker vorgegeben, welche Anschlussbewehrung vorzunehmen ist und auch wie die Anschlüsse auszusehen haben, damit ein kraftschlüssiger Verbund hergestellt werden kann (z.B. Einbohren und Verkleben von Anschlussbewehrung mit HiltiHit o.glw, Deckenränder stocken für Verbund.....).
    ...und das ganze dann einer Fachfirma geben, ist ja nicht gerade trivial.

    Wenn die Treppe versetzt werden soll muss sowieso ein Statiker fürs "neue Loch" ran.
     
Thema: Betondecke schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppe versetzen

    ,
  2. kellertreppe innen versetzen

    ,
  3. kellertreppe beton versetzen

    ,
  4. Keller Abgang versetzen www.bauexpertenforum.de,
  5. kellerabgang innen schließen,
  6. wie schließst man fachmännisch die durlässe in einer Betondecke
Die Seite wird geladen...

Betondecke schließen - Ähnliche Themen

  1. Betondecke und nicht-tragende Mauern - womit Spalt schließen?

    Betondecke und nicht-tragende Mauern - womit Spalt schließen?: Mit welchem Material verschließt man am besten den Spalt zwischen nicht-tragenden Poroton-Mauern und der Betondecke (aus Fliligran-Fertigteilen),...
  2. Deckendurchbruch in Holzbalkendecke und Betondecke wieder schließen

    Deckendurchbruch in Holzbalkendecke und Betondecke wieder schließen: Hallo zusammen, wir sind momentan dabei eine Kernsanierung beim Altbau (1955) durchzuführen. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich die...
  3. Alte Heizungsdurchführung in Betondecke schließen

    Alte Heizungsdurchführung in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich habe sowohl vom DG ins 1. OG als auch vom EG in den Keller kleine Löcher im Beton, die von den früheren Heizungsrohren...
  4. Betondecke schliessen

    Betondecke schliessen: Hallo ich habe am WE mein Ziehtreppe ausgebaut und habe jetzt ein Loch von ca. 1300x 680 cm. Betondicke beträgt ca. 14-16 cm . Es ist die Decke...
  5. Treppenöffnung in Betondecke schließen

    Treppenöffnung in Betondecke schließen: Hallo, wir haben in der Stahlbetondecke eine alte Treppenöffnung (ca. 80x120cm) die wir gerne schließen würden. Allerdings würde es mich...