CD-Kritik Udo Lindenberg-Stark wie zwei

Diskutiere CD-Kritik Udo Lindenberg-Stark wie zwei im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nun habe ich mir sie "besorgt", die neue Udo CD nach acht Jahren. Als wirklich alter Udo Fan, mit dem ich den in den 80ern aufgewachsen bin, hatte...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Nun habe ich mir sie "besorgt", die neue Udo CD nach acht Jahren. Als wirklich alter Udo Fan, mit dem ich den in den 80ern aufgewachsen bin, hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass da noch mal wal brauchbares kommt. Nach den (sau)starken Alben der 70er, den guten Alben der 80er, und den schwachen Alben dewr 90er dachte ich eigentlich, das wars. Aber mit welchem Hammer kommt er da zurück? Mit der Power von damals, aber mit dem gereiften Alter von heute. Die Mischung machts. Seine genialen Textpassagen von früher sind seinem Alter angepasst; das macht dieses Album so glaubwürdig, aber nicht weniger attraktiv. Meiner Meinung nach sein bestes Album seit 20 Jahren; er hat eindeutig zu seinen Wurzeln zurückgefunden. Respekt!

    Fazit:

    Es ist ein Album ohne wirkliche Hitsingle, was einem wirklich gutem Album aber nur gut tut. Der wirklich richtige Hörgenuss kommt erst nach dem zweiten oder dritten Mal. Man kann es getrost von vorne bis hinten durchhören. Der einzige Schwachpunkt ist wahrscheinlich "Chuby Checker", was aber auch Geschmackssache ist.
     
Thema:

CD-Kritik Udo Lindenberg-Stark wie zwei

Die Seite wird geladen...

CD-Kritik Udo Lindenberg-Stark wie zwei - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss konstruktiv Kritik

    EFH Grundriss konstruktiv Kritik: hallo alle zusammen, Wir haben ein Grundstück in Aussicht mit leichter Südhanglage in einem ruhigen Wohngebiet (Sackgasse). Richtung Norden ist...
  2. WDVS-Kritik berechtigt?

    WDVS-Kritik berechtigt?: Hallo Forum, wir planen einen Neubau mit Kalksandtein + WDVS. Sicherlich kennt jeder von euch die kritischen Filme auf youtube zu WDVS....
  3. Kritik zu Grundriss (Version 1)

    Kritik zu Grundriss (Version 1): Hallo liebe Experten und Mitglieder. Nach langem hin und her ob Keller oder nicht, hat dann die Frau gewonnen und es wird ein Keller gebaut....
  4. EFH Grundriss, Kritik erwünscht

    EFH Grundriss, Kritik erwünscht: Hallo zusammen, bevor ich mir weitere Gedanken über mein Einfamilienhaus mache wollte ich mal meinen Grundriss zur Diskusion einstellen....
  5. Entwurf EFH. Kritik erwünscht

    Entwurf EFH. Kritik erwünscht: Hallo, wir haben heute unseren ersten Entwurf für unser EFH überarbeitet und wollen ihn nun euch vorlegen. Kritik ist erwünscht. Was findet ihr...