Vordach am Klinker

Diskutiere Vordach am Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für unser verklinkertes Reihenhaus ist von je her ein Vordach geplant. Es ist aber nur auf den 50er Plänen des Architekten zur Baugenehmigung...

  1. #1 T.Frank, 12.06.2002
    T.Frank

    T.Frank

    Dabei seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für unser verklinkertes Reihenhaus ist von je her ein Vordach geplant.
    Es ist aber nur auf den 50er Plänen des Architekten zur Baugenehmigung skizziert.

    Der Wandaufbau: 11,5 cm Klinker, 6cm Iso, 17,5 cm Poroton.
    Das Vordach: am Haus über der Haustür befestigt (wie auch immer), dann ca. 45 Grad Schräge nach vo##e und vo##e 2 senkrechte Säulen. Vordachfläche 120 x 160 cm mit Dachpfannen bedeckt.

    Meine Nachfragen wer das nun realiert, und ob man Ausführungspläne mal sehen könne wurden über Monate nicht berücksichtigt.

    Geste## bekam ich eine Firma (die auch die Holzkonstruktion des Dachs gemacht hat) genannt, bei der ich mich dann auch gleich erkundigt habe. Aber ich bekam als Antwort, dass die geplante Konstruktion nicht realisierbar ist und sie das der Bauleitung auch mitgeteilt haben.

    Grund: am Klinker über der Haustür kann man jetzt nicht mehr das Vordach befestigen. Man müßte das Dach jetzt auf 4 Pfeiler stellen...

    Ich bin mal gespannt, was uns die Bauleitung nun sagt. Das gleiche Dach soll in Kürze am nächten Block montiert werden.

    Was sagen die Experten?
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Befestigung

    Herr Frank.

    Wenn Sie 2 Stützen als Lastabtrag beim Ausgang akzeptieren,dann kann man ohne großen Aufwand dieses kleine Dächelchen mit konstruktiver Inteligenz auch am Klinker befestigen. No Problem.
     
Thema: Vordach am Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach an hauswand mit 2 stützen

    ,
  2. haustürvirdach klinker

Die Seite wird geladen...

Vordach am Klinker - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...