Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Diskutiere Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammmen,
    in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie sollte ich es am besten machen.
    Anschließend kommt der Fußbodenaufbau mit FBH. Der Heizungsfritze (der wird auch bei mir machen) hat bei meinem Nachbarn es folgendermaßen gemacht. PS20 SE040/050 Styropor (5 cm) , nochmal Styropor(6,5 cm) wo die FBH befestigt wird, Randtreifen. Oben ist dann Estrich (Zementstrich) gemacht worden, wobei unter dem Estrich noch AKS Gitter angebracht wurden.
    Ich habe auf die Bodenplatte eine Abdichtungsbahn von Knauf angebracht, diese wird aber durch Montage der Heizungsrohre, die zusätzlich zu der FBH noch verlegt werden. und durch die Putzer sicherlich an einigen stellen beschädigt werden.
    Ist dieser Aufbau so in Ordnung oder was würdet Ihr empfehlen. Sollte ich die Bodenplatte wegen den Löchern nochmal abdichten, wenn ja womit.
     
Thema:

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Die Seite wird geladen...

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? - Ähnliche Themen

  1. Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig?

    Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig?: Hallo. Wir haben in unserem EFH Neubau vor 7 Wochen den Zementestrich eingebaut bekommen und das Aufheizprogramm ist bereits beendet. Wir haben...
  2. neuer Kellerestrich in bewohntes Haus

    neuer Kellerestrich in bewohntes Haus: Hallo, aus den vorhandenen Beiträgen in diesem Board habe ich leider keinen deifintiv passenden gefunden, kann aber sicher sein, hier...
  3. Neubau: Wasserschaden auf neuem Estrich...

    Neubau: Wasserschaden auf neuem Estrich...: Hallo Gemeinde, ich brauche Euren Rat! Wir bauen ein Haus und seit drei Wochen liegt der unbeheizte Zementestrich. Heute kam ein...
  4. Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

    Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???: Sorrry der Beitrag war glaube ich in der falschen Rubrik, Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk...