Wendeltreppe plötzlich teurer

Diskutiere Wendeltreppe plötzlich teurer im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst verschiebt mich. Habe eine Wendeltreppe einbauenlassen. Der Schlosser kam vorbei, hat alles...

  1. legna

    legna

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    Hallo.

    Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst verschiebt mich.

    Habe eine Wendeltreppe einbauenlassen.
    Der Schlosser kam vorbei, hat alles ausgemessen und dann nach ein paar Tagen habe ich ein Angebot bekommen. Auf den Cent genau.
    Nun ist die Treppe eingebaut und er verlagt knapp 300 Euro mehr.
    Er hätte eine zusätzliche Steigung einbauen müssen und das Podest wäre auch größer geworden als er gedacht hatte.
    Nun meine Frage, ist das rechtens? Ist er nicht an sein Angebot gebunden?

    Viele Grüße


    Legna
     
  2. #2 buddelchen333, 08.04.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    bis zu 10% darf er überziehen
     
  3. legna

    legna

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    War kein Kostenvoranschlag, war ein Angebot.
     
  4. #4 buddelchen333, 08.04.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    ja, trotzdem
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich biete 20%.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nix 10%
    kommt auf die angebotsgestaltung an.
    wenn kein hinweis auf "preis nach tatsächlichem aufmaß" oder "tatsächliche arbeitsstunden" drinsteh, gilt der angebotspreis.
    er war vor ort und hat aufgemessen, also hat er genaue kenntnis der zu erbringende leistungen. was anderes wäre wenn während angebot und einbau sich die einbausituation ändert.
     
Thema:

Wendeltreppe plötzlich teurer

Die Seite wird geladen...

Wendeltreppe plötzlich teurer - Ähnliche Themen

  1. Brainstorming: Wendeltreppe durch 3 Etagen abteilen?

    Brainstorming: Wendeltreppe durch 3 Etagen abteilen?: Hi Leute, wir haben eine Wendeltreppe, die 3 Etagen innenliegend miteinander verbindet: Keller, Wohnetage, Schlafetage. Der Raum im Keller ist...
  2. Podest aus OSB Platten unter Wendeltreppe auf Rohdecke

    Podest aus OSB Platten unter Wendeltreppe auf Rohdecke: Servus in die Runde. wir stellen eine Wendeltreppe (140cm) um vom DG aus den Spitzboden zu erreichen. An der Stelle, an der der Fuß hinkommt...
  3. Wendeltreppe durch normale Treppe ersetzen

    Wendeltreppe durch normale Treppe ersetzen: Hi zusammen, zwecks Übersicht erstelle ich mal einen neuen Thread - das Thema Wendeltreppe beschäftigt uns weiter. :) Wir stehen kurz vor dem...
  4. Tür für Wendeltreppe - kreative Lösungen gesucht!

    Tür für Wendeltreppe - kreative Lösungen gesucht!: Hallo zusammen! Wir liebäugeln aktuell mit einem Ferienhaus (Finnhaus), in welchem eine Wendeltreppe 3 Stockwerke miteinander verbindet. Da im...