Alufensterbänke bei WDVS

Diskutiere Alufensterbänke bei WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe an meinem Haus(Altbau) ein WDVS-System(12cm) mit Alufensterbänken(Tiefe 26cm) anbringen lassen. Die Fensterbänke sind an...

  1. Nakor

    Nakor

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Cloppenburg
    Hallo Experten!
    Ich habe an meinem Haus(Altbau) ein WDVS-System(12cm) mit Alufensterbänken(Tiefe 26cm) anbringen lassen. Die Fensterbänke sind an den neuen Fenstern verschraubt worden und zusätzlich sind die Fensterbänke noch in Mörtel(Ich glaube das war der Kleber, wo auch die Platten mit geklebt wurden) gelegt worden. Ich möchte jetzt nur einmal wissen oder fragen, ob das so seine Richtigkeit hat. Mir hat nämlich ein Bekannter erzählt, das es da wohl spezielle Anker für geben würde. Die Handwerker haben mir darauf nur gesagt, das Sie das immer so gemacht hätten und die "Anker" noch nie benutzt haben. Ich wäre Ihnen für ein paar Antworten dankbar, da ich absoluter Laie bin.
     
  2. #2 Bauwahn, 08.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die "Anker" heissen "Konsolenhalter"
    Sind die Fensterbänke wenigstens entdröhnt (kleine Matten unten aufgeklebt)?

    Gruß

    Thomas
     
  3. Nakor

    Nakor

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Cloppenburg
    Wenn die schmalen schwarzen Streifen gemeint sind ja.
     
  4. #4 harryh99, 11.04.2008
    harryh99

    harryh99

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Berlin
    Ist eine Entdröhnung normalerweise notwendig und kann man diese bei bereits installierten Fensterbänken noch sehen?

    Danke

    Harry
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Notwendig ist relativ, der Unterschied jedenfalls ist enorm.
    Sehen kann man die vollständig verbauten Zustand wohl kaum, eher hören.
    Oder vielleicht ertasten falls unter der Bank irgendwo ein Spalt ist (der da aber nicht sein sollte).
     
Thema:

Alufensterbänke bei WDVS

Die Seite wird geladen...

Alufensterbänke bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank

    WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank: Hallo Forum Habe mir mal zum Anschauen ein Bordprofil/Gleitabschlussprofl aus Kunststoff besorgt. Siehe Foto. Abgesehen davon, dass das Teil einen...
  2. eloxierte Alufensterbank reinigen

    eloxierte Alufensterbank reinigen: Habe vor 8 Monaten neue Fenster + eloxierte Alufensterbänke eingebaut (C34Braun). Das erste Mal hat es super funktioniert mit Saubermachen kein...
  3. Rolladenschienen auf Alufensterbänke

    Rolladenschienen auf Alufensterbänke: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden soeben die Alufensterbänke sowie Rolladenschienen eingesetzt, siehe Fotos anbei. Jetzt frage ich mich...
  4. Alufensterbänke mit WDVS, Montage unter oder vor die Fenster

    Alufensterbänke mit WDVS, Montage unter oder vor die Fenster: Hallo, für unseren Altbau sind alle Fenster neu installiert worden, Ausgangsbedingungen sind also wie beim Neubau. Die meisten Fenster haben...
  5. Alufensterbank und wdvs

    Alufensterbank und wdvs: Hallo, Wir haben an unseren Fenstern dunkle Alu-fensterbänke. Müssen Fensterbankabschlüsse mit einem Gleitlager versehen werden oder reicht ein...