Balkenschuhe zu niedrig, Unterfuetterung mit Keil/ Platte

Diskutiere Balkenschuhe zu niedrig, Unterfuetterung mit Keil/ Platte im Dach Forum im Bereich Neubau; hat sich das Thema Randabstände ja erledigt, und wenn der Statiker zufrieden ist, bleibt nur ein Kopfschütteln, aber wo gearbeitet wird, passieren...

  1. #21 zaphord, 10.04.2008
    zaphord

    zaphord

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Schenefeld
    Ja, ist KVH und die Qualitaet scheint zu stimmen. Versatz waere sowieso
    schon vorhanden, nun muss noch etwas mehr nivelliert werden, das halte ich aber fuer nicht so problematisch. Ich werde die Konterlattung aber im Auge behalten.

    Tom
     
  2. #22 Jürgen Jung, 10.04.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ne problematisch ist das nicht, ich denke nur, der jetzt kommende Unternehmer wird das dann extra in Rechnung stellen, das sind dann Mehrkosten, die der Zimmerer zu tragen hat

    dies aber unbedingt vor Ausführung und Beauftragung mit beiden Seiten klären !!!
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Überdenken Sie mal Ihre Aussagen Herr Jung. Wenn das ein Fehler ist dann wohl eher ein planerischer. Weil wichtig dürfte in diesem Falle ja zu allererst die Oberkante sein. Und wenn die Firstpfette aus stat. Gründen dann unten rausschaut dann ist es eben so.
    Da braucht man aber keine Kommentar vonwegen Mehrkosten die jetzt plötzlich anfallen und der Zimmerer zu tragen hätte.:mad:

    Wenn mit Kerve gearbeitet worden wäre würde die Pfette noch weiter rausschauen.
     
  4. #24 Jürgen Jung, 10.04.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    es geht nicht um die Pfette

    und auch nicht gegen den Zimmerer

    sondern darum, dasss zusätzlicher aufwand notwendig ist, um den Höhenversatz zum Balkenschuh auszugleichen, und das wird sich sicherlich jemand von irgendjemandem bezahlen lassen wollen

    ich denke immer bevor ich schreibe
     
  5. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Sie haben recht, sorry.
     
Thema: Balkenschuhe zu niedrig, Unterfuetterung mit Keil/ Platte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkenschuhe niedriger als balken

    ,
  2. balkenschuh sparren wand

    ,
  3. flachdach mit balkenschuhe

    ,
  4. balkenschuh sparren,
  5. geneigter anschluss balkenschuh
Die Seite wird geladen...

Balkenschuhe zu niedrig, Unterfuetterung mit Keil/ Platte - Ähnliche Themen

  1. Grösse der Balkenschuhe

    Grösse der Balkenschuhe: Hallo zusammen Ich möchte in meinem Haus ein Zwischendecke einziehen um einen Dachboden zu schaffen. Hierzu habe ich von einem abgerissenen Haus...
  2. Decke abhängen mit Balkenschuh

    Decke abhängen mit Balkenschuh: Hallo zusammen Habe einen Kellerraum der als Gästezimmer mit genutzt wird. Die Decke ist gemauert, sprich mit Ziegeln. An der Decke laufen einige...
  3. Größe der Balkenschuhe

    Größe der Balkenschuhe: Hallo zusammen, ich habe Balken 180 x 80 mm. Wie groß sollten dann die Balkenschuhe dafür sein? Genauso groß, oder reichen auch 160 x 80 bzw...
  4. Holzstütze entfernen und Balkenschuhe einbauen

    Holzstütze entfernen und Balkenschuhe einbauen: Hallo lieber Forumsmitglieder, ich bin momentan dabei mein Dachgeschoss umzubauen. Aus der ehemaligen Küche und dem ehemaligen Bad wird dabei...